Mehr Immersion in iOS-Spiele

Game Center bald mit Mii-ähnlichen Avataren?

Wenn es nach Apples Patentanträgen geht, bevölkern den Game Center für iOS-Spiele als neue Funktion bald von den Spielern per MultiTouch selbst gestaltete Comic-Figuren. Ein solcher Avatar könnte den Spieler nicht nur in Ranglisten vertreten sondern sogar als Charakter ins Spielgeschehen eingreifen.

Von   Uhr

Männchen oder Weibchen mit oder ohne Hut oder Bart - durch Wischen und Tippen will Apple seine iOS-Spieler Charaktere wählen oder entwerfen lassen, die im Game Center die Fahne hochhalten, vielleicht sogar als zu steuernde 3D-Figuren in die Spiele-Titel eingebunden werden.

AppleInsider setzt Apples Patentantrag in den offensichtlichen Zusammenhang mit Nintendos personalisierten „Mii“-Avataren, die systemweit in beliebigen Spielen zur Verfügung stehen und beim Boxen, Bowlen oder Tischtennis-Spielen das Eintauchen in die Aktion verkörpern.

Je nach Kreativität des Anwenders könnte die Gestaltung der Figuren bei Null angefangen werden, auf Prototypen zurückgreifen oder zufällig bestimmt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Game Center bald mit Mii-ähnlichen Avataren?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Erinnert mich ziemlich an die South-Park Avatar Macher, die es bereits vor der Wii gab. Ansich nichts neues, allerdings schon an den Avatars der Wii angelehnt. Nunja, ist eh nur eine kleine Spielerei.

Oder an Sims 1 das es lange vor den South-Park Avatar Generatoren gab...
Immer diese "das gabs schon vorher bei XY" Schreiber :D

Wollte damit nur das "Apple kopiert nurnoch" verdrängen :P

@Gast 12.33
Wenn überhaupt gab es das alles sowieso schon bei den Simpsons ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.