„Explore“ - Neue Version bringt deutlich verbesserte Suchfunktion

Foursquare 6.0 landet im App Store

Die App zum sozialen Netzwerk Foursquare ist nun in der Version 6 im App Store verfügbar. Foursquare ist ein sogenannter „location based service“. Mit der App kann man unter anderem angeben, wo man sich befindet und diese Nachricht mit seinen Freunden teilen.

Von   Uhr

Eine Karte zeigt, was sich in der Nähe befindet. So kann man beispielsweise nach Orten wie einem Supermarkt, Restaurant oder auch dem Bundestag oder der Seufzerbrücke in Venedig suchen. Vor Ort kann man bei einem Besuch dort „einchecken“. Diese Check-Ins können dann alle Foursquare-Freunde sehen und kommentieren. Zusätzlich kann man seine Check-Ins auch über andere SMS, E-Mail, Facebook oder Twitter teilen.

Version 6 enthält folgende neue Features:

  • Die Suche befindet sich jetzt ganz oben in der Mitte.
  • Darunter befindet sich die Karte der Umgebung, auf der man seine Freunde und interessante Orte finden kann. Tippt man auf die Karte, wird sie vergrößert dargestellt.
  • Unter der Karte zeigt Foursquare aktuelle Empfehlungen in der Umgebung und die Check-Ins aller Freunde.
  • Ganz unten befindet sich nun der neue, große Check-In-Button, der zuvor oben rechts platziert gewesen ist.
  • Man erhält automatisch Empfehlungen, zum Beispiel Restaurant-Tipps zur Mittagszeit oder den nächsten Biergarten nach dem Kino-Besuch.
  • Foursquare informiert nun darüber, wenn in der Nähe beispielsweise ein neues Lokal eröffnet hat.
  • Beim ersten Besuch einer Stadt gibt es Sightseeing-Tipps.

Insgesamt verspricht Foursquare bessere, personalisierte Empfehlungen, die auf Ort und Zeit abgestimmt sind. Als Grundlage dafür analysiert man die großen Datenmengen, die die Anwender über die Jahre mit Ihren bislang über 3,5 Milliarden Check-Ins generiert haben und weiter generieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Foursquare 6.0 landet im App Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.