Startschuss für den Update-Marathon

Fit für iOS 7: Foursquare und Flipboard in neuer Optik veröffentlicht

In wenigen Stunden wird Apple in Cupertino den Schalter umlegen und iOS 7 per Update seinen Kunden zur Verfügung stellen. Doch nicht nur Apples Entwickler haben in den vergangenen Wochen und Monaten mit viel Einsatz auf diesen Moment hin gearbeitet, sondern auch viele App Store Entwickler. Zwei besonders beliebte Apps, Flipboard und Foursquare, sind bereits jetzt in neuem Glanz im App Store erschienen.

Von   Uhr

So haben die Entwickler hinter dem „persönlichen, sozialen Magazin“ Flipboard, das unter anderem auf Facebook, Twitter, Instagram und Tumblr zugreifen kann, den 3D-artigen Parallax-Effekt hinzugefügt, um die Magazine lebendiger wirken zu lassen. Außerdem können künftig unerwünschte Kommentare gelöscht und Nutzer gemeldet werden. Klar, dass mit Fehlerkorrekturen und Verbesserungen der Performance auch die üblichen Verdächtigen eines jeden App-Updates mit an Bord sind.

Bei Foursquare halten sich die Änderungen hingegen in Grenzen. Größte optische Neuerung dürfte das überarbeitete und natürlich „flache“ App-Symbol sein. Die App selbst hat sich nur unwesentlich geändert, obwohl die Entwickler eine „frische Lage Farbe“ versprechen. Dennoch werden in der App-Store-Beschreibung auch Verbesserungen „unter der Haube“ genannt. Ein größeres Update soll in Kürze erscheinen.

Sowohl Flipboard als auch Foursquare sind kostenlos im App Store erhältlich. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fit für iOS 7: Foursquare und Flipboard in neuer Optik veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.