Mobilfunk-Anbieter lernen die iCloud kennen

FaceTime 3G & Nuance-Spracherkennung: Apple-Partner sollen geheime iOS-5-Beta erhalten haben

Mobilfunk-Anbieter sollen von Apple eine brandneue Vorversion von iOS 5 erhalten haben, die selbst eingetragenen Entwicklern noch nicht zur Verfügung steht: FaceTime über die Mobilfunk-Verbindung, iCloud-Integration und Spracherkennung sollen getestet und für Präsentationen trainiert werden.

Von   Uhr

Welch großen Marktwert Apple der iCloud beimisst, wird anhand der Schulung selbst seiner Mobilfunk-Partner klar. Von Apple entwickelte Videos und PDFs sollen als Unterrichtsmaterial zur Verfügung gestellt worden sein.

FaceTime über 3G sei von Apple sogar als höchste Priorität bei dem Kennenlernen von iOS 5 eingestuft worden. Bisher sei allerdings noch gar nicht klar, ob es diese Funktion in die endgültige Version von iOS 5 schafft, die für die Endanwender veröffentlicht wird, erklärt 9to5Mac.

Nicht überraschend aber zum ersten Mal lauffähig soll die Spracherkennung von Nuance in der Vorabfassung von iOS 5 für Apples Mobilfunk-Partner implementiert sein. Reaktionen zufolge funktioniere sie nahezu identisch mit der Spracheingabe von Android, wirke fertig, schnell und akkurat.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "FaceTime 3G & Nuance-Spracherkennung: Apple-Partner sollen geheime iOS-5-Beta erhalten haben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

scheiss auf Beta, ich will jetz mal die offizielle haben!

Was sind das für Kraftausdrücke?! Vermutlich sind Sie der Erste der schreit, wenn was nicht wie gewünscht funktioniert, aber dem Hersteller nicht genug Zeit lassen die Arbeit so gut wie eben möglich zu machen. Wünschen Sie sich eine Beta als Final? Ich denke nicht! Die Menschen sollten sich in Geduld üben und nicht gleich alles auf Einmal haben wollen. Das vergiftet nur den Geist!

genau das macht apple aus. Falls was nicht zufriedenstellend funktionniert wird es nicht veröffentlicht oder das feature gar gestrichen. Einige hersteller buttern einfach funktionen rein die man nicht braucht oder nicht zu gebrauchen sind. Genau das macht Apple nicht.

Achso dann war Lion nicht von Apple.

Mensch, heute ist der 7. September! Offensichtlich gibt es heute aber kein neues iPhone und kein fertiges iOS 5… ;)
Wieder ein Datum, was von den vertrauten Quellen falsch prophezeit wurde.

... das ist ja interessant

Miaauuuuu I bin a Katz

A Bairisch Katz......

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.