Cloud-Speicher

Dropbox 2.0 mit verbessertem Foto-Upload und neuem Design veröffentlicht

Der Web-Synchronisationsdienst Dropbox hat heute die Version 2.0 seiner iOS-Anwendung für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Neben einem neuen Design will Dropbox vor allem mit einem verbesserten Foto-Erlebnis punkten. Auch der Upload wurde mit der neuen Version verbessert.

Von   Uhr

So lassen sich Fotos künftig direkt in den gewünschten Ordner hochladen. Auch die Erstellung eines Ordners vorab des Uploads ist ohne Probleme möglich. Automatisch hochgeladene Fotos zeigt die App künftig in einer neuen chronologisch geordneten Ansicht. Auch Fotos, die von anderen Geräten hochgeladen wurden, können künftig direkt innerhalb der App betrachtet werden und per E-Mail, Nachricht, Facebook-Nachricht und Tweet geteilt werden. Zudem verspricht Dropbox eine verbesserte Performance.

Zu guter Letzt präsentiert sich das neue Dropbox mit einem komplett überarbeiteten Design, das mit „jeder Menge Liebe“ entwickelt wurde. Weniger Text und mehr Symbole, so die Devise von Dropbox. Dropbox 2.0 ist kostenlos als universelle App für iPhone und iPad im App Store erhältlich. Als Mindestvoraussetzung gilt iOS 5.0.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dropbox 2.0 mit verbessertem Foto-Upload und neuem Design veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie kann ich in der neuen App meine Fotos manuell hochladen? Das "+" ist weg.

Ich nutzte den Manuellen Upload nur desswegen, weil man die Videos vom Upload nicht ausschließen kann. Denn der Videoupload ist mir zu mühselig. Bis ein Video hochgeladen ist, bricht das iPhone den Upload-Vorgang ein paar mal ab. (Alle 5min.) Den Sinn dahinter hab ich bis jetzt noch nicht verstanden.

Das + gibt's doch oben in der Leiste. Sowohl im Ausgangsverzeichnis, als auch in jedem Ordner...

Ups, danke. Es ist von dem Reiter "Foto-Upload" in dein 1. "Dropbox" gewandert. Was natürlich Sinn macht, weil man ja seine Fotos in jeden beliebigen Ordner hochladen kann. :)

Neues Design, neuer Foto-Upload - das alles reisst mich nicht vom Hocker. Was ich super finde, dass Dropbox 2.0 nun anstandslos rtf-, doc-, docx-, pages-, ppt-, pptx-, key-, tif-, jpg-, gif-Dateien und andere mehr anzeigen oder dann in einer anderen Anwendung öffnen kann.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.