Falscher Alarm

Apple Karten: Doch keine Übernahme von Waze durch Apple?

Erst gestern waren Gerüchte aufgekommen, nach denen Apple den Kartendienst mit sozialer Komponente Waze für 400 bis 750 Millionen US-Dollar übernehmen könnte. Doch aus der Übernahme des Kartendienstes zur Unterstützung der eigenen Karten-App scheint vorerst nichts zu werden.

Von   Uhr

Genau so, wie „verschiedene mit der Angelegenheit vertraute Personen“ gestern die Übernahme gemeldet hatten, heißt es heute aus der gleichen Richtung, dass ein derartiger Deal derzeit nicht verhandelt wird. Techchrunch sieht in den Gerüchten gar den Versuch eines unbekannten Dritten, den Waze-Preis zu manipulieren.

Obwohl Apple mit der Übernahme von Waze eine Vielzahl qualifizierter Entwickler mit einem Mal hätte einkaufen können, hätte sich Apples Karten-App nicht auf Anhieb verbessert. Immerhin lizensiert Apple bereits jetzt Kartenmaterial des Anbieters.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Karten: Doch keine Übernahme von Waze durch Apple?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.