Design-Entscheidungen von Apple sind immer umstritten, besonders wenn sie das Betriebssystem oder iTunes betreffen. Das kurz danach meistens kleine Utilities erscheinen, die das alte Aussehen wiederherstellen, ist deshalb nichts Ungewöhnliches.
ANZEIGE
iTunes 109 kümmert sich hauptsächlich um die Icons und wechselt sowohl das Programmsymbol als auch die großen Symbole in den Einstellungen und die kleinen Symbole in der linken Seitenspalte aus. Letztere erscheinen in iTunes 10 grau, eine etwas unglückliche „Farbwahl”, welche die Symbole kaum vom Hintergrund abhebt. Neben den Icons ändert iTunes 109 das Aussehen der Kapazitätsanzeige.
Die Änderungen lassen sich mit dem mitgelieferten Deinstallationsprogramm rückgängig machen. (via MacStories)



Artikel kommentieren
Endlich, es tut sich was!
Ich bin wohl nicht der Einzigste, dem das neue iTunes Design missfällt.
Langsam wird es auch für mich interessant, iTunes10 zu laden.
Nur schade, das Apples Designchef's geschmacklich so auf die schiefe Bahn geraten sind und sich nun andere Designer darum kümmern müssen, iTunes ein vernünftiges + tragbares Aussehen zu verpassen.
es heißt einzige!
mir gefällt das itunes 10 design deutlich besser als das alte, an dem ich mich wirklich "sattgesehen" habe...
Leider tritt bei mir nach dem Installieren der bekannte Fehler auf, dass iTunes bei jedem Start nach Firewall-Erlaubnis fragt. Codesign -vv spuckt auch prompt etliche Fehler - logischerweise - bei den modifizierten Icons aus. Hat Jemand Abhilfe?
Gut wäre es wenn die das Tool auch für Windows veröffentlichen würden.
und ich dachte schon, ich sei der einzige, der es sch****e findet.
Mit den gräulichen Icons in der Seitenleiste könnte ich ja noch leben. Was mich aber verwundert ist, dass sich anscheinend niemand über das hässliche Programmicon aufregt. Das sticht zwischen den anderen Apple-Icons im Dock mehr als unangenehm heraus. Es scheint, als ob Apple einen Icon-Designer eingestellt hätte, der vor fünf Jahren von Microsoft wegen mangelnder Kreativität entlassen wurde...
Warum eigentlich grau in grau? Ist doch nur langweilig und unübersichtlich. Viel besser wäre, das Design gleich in weiß auf weiß zu ändern. Man könnte dann zwar gar nichts mehr erkennen, aber das scheint ja nicht so wichtig zu sein. Schön, dass endlich der Brennen-Knopf in den Playlists verschwunden ist. Hab den oft benutzt, aber stattdessen mit der Maus wie ein wilder hin und her schieben zu müssen hat doch auch was.
Da ist was bei meinem iTunes defekt oder gesperrt, weil die Symbole alle grau sind. Sieht ja aus wie inaktiv. Das ist echt kein Designwunder. ):
schon mal kurz in die ablage gelinst!?
Kommentar hinzufügen