Viele Firmen versuchen noch immer an den Platzhirschen iTunes mit diversen Nachahmungen zu kommen. Auch Microsoft hat etwas ähnliches in der Mache. Bislang war das Downloadportal Zune in Europa nur über die Xbox 360 zugänglich. Dies soll sich nun im Herbst ändern.
ANZEIGE
Musik-Abos, die auf große Teile des gesamten Angebots per Streaming zugreifen, gibt es hingegen hierzulande nicht.



Artikel kommentieren
Ich glaubs ja nicht! Die werden wohl nie schlau! Immer dies ermüdende Ich-kann-das-auch-zwar-nicht-richtig-aber-immerhin! Wenn schon der Zune so schlecht lief, dass er gar nicht erst nach Deutschland kam, dann wenigstens ein Downloadportal dafür. Winzigweich, lasst es doch, ihr seid nur noch peinlich!
...ich würde mich sehr freuen wenn es bei Amazon nicht nur MP3-Downloads für Musik gäbe, sondern auch MP4-Downloads für Filme.
Etwas Konkurenz kann iTunes nicht schaden. Allerdings wird man es mit einem solchen Download-Portal gegenüber iTunes schwer haben, da grade die iPods so viele Nutzer zu iTunes ziehen. Microsoft hat da nichts ähnliches entgegenzusetzen - hmmm vielleicht sind ja die Preise günstiger.
wie viele Menschen besitzen denn schon ein Zune in Deutschland, dass die jetzt ihren eigenen Onlinestore brauchen? ich wette es sind weniger als 10 Leute. höchstens 20. nicht mehr.
aber das ist echt peinlich. immer diese Nachahmer.
Ist das etwa der erste Schritt in Richtung "ZUNE Player" in Deutschland?
Das wäre traumhaft!
Nicht dass ihr jetzt denkt, ich würde mir einen ZUNE kaufen...
(heisst doch irgendetwas mit "weiblichem Geschlechtsorgan" oder dergleichen, oder?
Meine ich mal wo gelesen zu haben XD).
Aber sollte Microsoft Fuß fassen können, dann würden wir noch bessere iPods sehen!
Denn wo Konkurrenz herrscht müssen sich ja beide Unternehmen mit ihren Produkten messen.
:-)
Doch bis dahin werden wir noch einige Jahre warten müssen, wenn auch sogar Jahrzehnte.
Aber der Start der WINDOWS 7 PHONES wäre doch schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.
Aber zum "Marketplace":
Man kann Filme NUR ausleihen?! Stimmt das!?
(Ein Freund mit einer XBOX hat das behauptet.)
Aber das es "Musik-Abbos" nicht in DE geben wird ist ja eigentlich eher gut.
Wie war das? Man darf alles laden und zahlt im Monat was, ABER darf nur gute 70% seiner Downloads behalten!? XD
hab das gefühl das von allen, welche kommentiert haben noch nie jemand nen Zune HD sein eigen nennen kann oder schonmal einen in den händen hielt... sehr geiles teil meiner meinung nach, nur hat MS damals klar gesagt, dass zune erst mit den windows phone 7 phones nach europa kommt -> was auch gut ist so!
Denn für win phone 7 wurde das xna studio zur verfügung gestellt um es publishern, welche bereits für xbox entwickeln, leicht zu machen ihre spiele auf die mobile plattform zu portieren ( welche auf tegra basiert!
also nicht einfach mal alles schlecht reden...
Der zunepass ist ein intressanter ansatz, eine music-subscription eben... 15 dollar monatlich, mann kann soviel laden wie man will, wenn man den dienst nicht mehr nutzt, dann läuft die musik halt nicht mehr... drm eben...
pro monat gibt es 10 song-gutschriften ( drm free ) oder aber man kauft sich wie bei itunes die musik über MS Points...
ganz ehrlich: Ich freu mich darauf und hoffe MS fasst damit fuss... konkurrenz belebt das geschäft und mit dem neuen os, dem ganzen zune dienst wirds ein intressantes produkt!
Kommentar hinzufügen