Versionsübersicht, Tabs

Apple überarbeitet App-Store-Seiten

Mit iTunes 11 hat Apple auch die Darstellung von Apps im App Store überarbeitet. Icon und Screenshots treten stärker in den Vordergrund, die Rezensionen werden hingegen erst nach einem Klick angezeigt. Neu ist ein Blick in die Vergangenheit der App.

Von   Uhr

Mit einem Klick zeigt iTunes nun an, was sich in den früheren Versionen der App getan hat. Mehr Platz gönnt Apple den Informationen, die nun direkt unter der Updatebeschreibung stehen. In der linken Spalte rücken dafür die "Top In-App-Käufe" weiter nach oben. Horizontale iPhone-5-Screenshots wirken im neuen App Store weniger verzerrt.

Die Bewertungen und Rezensionen wurden hingegen in einen eigenen Tab verschoben und erscheinen erst nach einem Mausklick. Lediglich die Durchschnittsbewertung wird ständig sichtbar angezeigt. Gleiches gilt für "Zugehörig": Weitere Apps vom selben Hersteller und ähnliche Apps.

Die Startseite wurde an die Darstellung des App Stores auf iOS-Geräten angepasst, oben gibt es also eine Cover-Flow-ähnliche Präsentation der App-Empfehlungen. In den meisten Kategorien ist hingegen nur ein Symbolbild zu sehen. Um von iPhone auf iPad umzuschalten, muss immer noch auf die App-Store-Startseite gewechselt werden.

An der Funktionalität des App Stores hat sich nichts geändert, vielmehr hat alles im App Store nun etwas mehr "Luft".

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple überarbeitet App-Store-Seiten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.