Anschluss gefunden

AC/DC ab sofort im iTunes Store

Kein gutes Haar ließ der 61-jährige Leadsänger der australischen Hardrock-Band AC/DC am iTunes Store. Und konsequenterweise gehörte die Band bislang zu einer Handvoll Künstler, die sich weigern mit ihrer Musik im iTunes Store vertreten zu sein. Nun haben die Hardrocker ihren Widerstand aufgegeben. 

Von   Uhr

Ab sofort sind die Alben von AC/DC im iTunes Store erhältlich. Aus Apples einst gegenüber Reuters als „Monster“ tituliertem Musik-Downloaddienst, der laut AC/DC-Sänger Brian Johnson nur dem Geld scheffeln diene und nicht der Liebe zur Musik, ist plötzlich ein Medienpartner geworden.

War selbst das letzte Album der Band – „Black Ice“ aus dem Jahr 2008 – nur in Wal-Mart- und Sam’s Club-Läden sowie über die Webseite der Band erhältlich, so stehen ab sofort im iTunes Store alle Alben der australischen Hardrocker zur Verfügung. Ergänzt um zwei Box-Sets, in denen alle Studio-Alben sowie alle Live-Alben und einige Raritäten zusammengefasst sind.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AC/DC ab sofort im iTunes Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

och die Armen müssen Geld scheffeln mein Beileid

Das haben die ganz bestimmt NICHT nötig!

Tja... das liebe Geld hat dann doch das Rennen gemacht. ;-)

Trotzdem, schön das nun auch die Kultband im Shop vertreten ist - die gehören einfach da rein!
Das schöne daran auch (so weit ich gesehen habe), das alles im iTunes LP Format vorliegt.
Das wertet die AC/DC Kollektion nochmals auf.
Mir stellt sich zudem da sofort die Frage:
Ist es ein Vorbote vom neuen iTunes, was ebenfalls dieser Tage erscheinen könnte?

Yep, iTunes LP und Mastered for iTunes. Ich denke, letzteres hat wohl auch dazu geführt, dass es Zappa und AC/DC jetzt bei iTunes gibt.

Ich habe seit Jahren keine private Party mehr erlebt wo noch jemand CDs/Platten auflegt, statt vom Rechner abzuspielen. AC-DCs Musik ist super, aber die Jungs sind halt schon von gestern. Die alte Kultur vom Plattenkauf ist dahin. DJs, Gefühlsduselei und Plattencover hin oder her, unterm Strich kommt es dem Käufer zugute.
Ich muss kein ganzes Album kaufen, wenn ich nur einen Titel will und den gibt es gerade nicht als Single. Das hat vielen Bands gutes Geld gebracht. Ein oder zwei Schlager und der Rest ... Füllmaterial.
Bilder und Infos zu den Künstlern oder Titeln, gibt es im Internet mehr als jemals auf ein Cover gedruckt wurde.
Für mich zählt, dass das Lied verschleissfrei auf allen meinen Rechnern und meinen Backups liegt.
Ich habe alle meine CDs weggeworfen, verscherbelt oder verschenkt und jetzt eine ganze Schei..-Regalwand in meiner Hosentasche. Wir hängen noch zu sehr an materiellen Dingen, die Inhalte zählen doch und die sind geblieben.

Ausserdem hat sich rausgestellt, wenn die Leute ihre Inhalte ganz einfach kaufen können, klauen/rippen sie diese auch nicht, oder kaum noch.

@MACximilian: Du hast mir von der Seele gesprochen. :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.