Wen Sprachbarrieren nur das einzige Problem wären ...

99 Cent-Film der Woche: Spanglish

Diese Woche präsentiert der iTunes Store mit Spanglish eine Komödie der Extraklasse. Obwohl der Hollywood-Schauspieler Adam Sandler eigentlich Garant steht für klamaukige Unterhaltung, beweist er in Spanglish, dass auch seriösere Rollen kein Problem für ihn sind.

Von   Uhr

Als er in seiner Rolle als Chefkoch John Clasky kurz davor steht seinen vierten Stern zu bekommen, wächst in ihm die Befürchtung, nicht mehr ausreichend Zeit für seine Familie zu haben. Als Ausgleich entschließt sich die Familie dazu, die aus Mexico stammende Flor Moreno einzustellen. Das einzige Problem an der Sache ist, dass Flor kein Wort Englisch spricht. Als die Familie in ihr Sommerhaus an der Küste zieht, entschließt sich auch Flor samt Tochter Christina mit der Familie Clasky mitzugehen. Nicht ohne Folgen, denn die Romanze zwischen John und Flor ist nicht die einzige emotionale Spannung innerhalb der Familie ...

Der Regisseur James L. Brook hat in 20 Jahren zwar lediglich fünf Filme gedreht, wurde allerdings bereits für 8 Oscars nominiert. Für seinen ersten Film, ”Zeit der Zärtlichkeit”, gewann er sogar die begehrte Trophäe. Allerdings sollte Brooks mindestens für Fans der Zeichenserie “Die Simpsons” als einer ihrer Erfinder ein Begriff sein.

Sowohl die Internet Movie Databse als auch ihr deutsches Pendant die OFDb bewerten den Streifen mit etwa 6.5 von möglichen 10 Punkten als durchschnittlich. Der Film ist zirka 1,75GB groß und kann diese Woche für günstige 99 Cent für 48 Stunden ausgeliehen werden (iTunes-Link).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "99 Cent-Film der Woche: Spanglish" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.