Markttrend

US-Markt: Mac stärker, iPod schwächer

Neue Daten von NPD Market Research zeigen für das abgelaufene Quartal stärkere Mac-Verkäufe, aber sinkende iPod-Verkaufszahlen für den US-Markt. Zwischen 2,75 und 2,8 Millionen Macs sollen zwischen Juli und August verkauft worden sein, ein Wachstum von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Runter ging es dagegen bei den iPods (um 16 Prozent).

Von   Uhr

Piper-Jaffray-Analyst Gene Munster ist dennoch zuversichtlich, dass Apple auch beim iPod zulegen kann. In das Apple-Quartal fließt der September mit ein und damit auch die überarbeiteten iPods. Zudem erreicht der iPod-Hersteller im Ausland höhere Wachstumsraten für Mac und iPod. Die tatsächlichen Verkaufszahlen können von denen der NPD ermittelten abweichen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "US-Markt: Mac stärker, iPod schwächer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.