100 US-Dollar weniger?

Steht eine Preisreduzierung für iPhone und iPod touch an?

Die Internetseite 9to5Mac will erfahren haben, dass Apple eine umfangreiche Preisreduzierung für die Produktlinien iPod touch und iPhone plant. So sollen pro Gerät die Preise um jeweils 100 US-Dollar fallen, das 8-GB-Modell des iPod touch werde im Zuge dieser Umstrukturierung gestrichen werden, so die Quelle der Seite. Möglicherweise könnte eine derartige Ankündigung bereits auf dem für den 26.

Von   Uhr

Februar geplanten Special Event stattfinden, möglichweise aber auch erst im April, so 9to5Mac.

Sollte das Gerücht stimmen, könnte in Kürze der iPod touch mit 16 GB für 299 US-Dollar/Euro und die 32-GB-Variante für 399 US-Dollar/Euro erhältlich sein. Das 16-GB-iPhone würde dann ebenfalls 399 US-Dollar/Euro kosten. Eine solche Entscheidung würde zum Teil stockende iPhone-Verkäufe erneut ankurbeln. Auch könnten die fallenden Preise für Flash-Speicher eine Preisreduzierung erlauben.

Erst kürzlich wurde noch über Apples zum Teil schwer nachvollziehbare Preisstrukturen für iPod-touch- und iPhone-Modelle diskutiert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steht eine Preisreduzierung für iPhone und iPod touch an?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Eine Reduzierung der Preise ist mehr als überfällig. Solange sich weder bei den Features noch bei der Soundqualität viel tut gibt es für mich keinen Bedarf für ein Neugerät. Bei den Wechselkursen fühlt man sich hier sowieso abgezockt.

Der Hype ist vorbei, willkommen in der Wirklichkeit.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.