So oder so

Sieht so der neue iPod nano aus?

Ein alter iPod shuffle der zweiten Generation mit Display? Was wird Apple heute als erwarteten Nachfolger für den iPod nano aus dem Hut zaubern? Auf verschiedenen Webseiten sind kurz vor Apples heutigem Event erste Modelle aufgetaucht. 

Von   Uhr

Allgemein wird davon ausgegangen, dass der für heute erwartete neue iPod nano fast quadratisch, praktisch und bestimmt gut wird. Er wird optisch vermutlich an den iPod shuffle der zweiten Generation angelehnt sein.

iLounge tippt auf ein Retina Display mit einer schmalen Metalleinrahmung, mit ein paar Bedien-Knöpfen im iPhone 4-Stil. Bedienen ließe sich der Neue aber vielleicht auch über ein Zwei-Finger-Touch-Kontrollsystem über das Display.

Die aufgetauchten iPod nano-Studien deuten auf einen seitlich angebrachten Kopfhöreranschluss und den Dock-Connector an der Unterseite hin. An der Rückseite könnte wie beim alten iPod shuffle ein Halteclip montiert sein. Platz für eine Kamera wird der neue iPhod nano dann wohl kaum haben, was allerdings verwundern dürfte.

Ob der Neue sich über WiFi verbinden lässt, bleibt Spekulation, die bei 9to5mac besonders gelungen aussieht. Heute abend hören wir mehr.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sieht so der neue iPod nano aus?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also, wenn diese Design-Verirrung wirklich der neue ipod nano ist, dann fress ich 'nen Besen. So was wird Apple doch bitte nicht rausbringen wollen. Am Schlimmsten finde ich die hässlichen Knöpfe, die so ausschauen, als wären sie für Elefanten-Finger konzipiert (ich weiß schon, Elefanten haben keine Finger...).

Buahhhh....

Klasse Design, Gestensteuerung, Retina-Display...
Und wenn Wifi an Bord wäre, dann wäre das "the smallest device to browse the web!"

Ich frage mich aber ob er vielleicht nicht ein "bisschen" grösser ist als der shuffle, denn wie soll man vernünftig Videos kucken?

Aber bitte Apple, lasst die Kamera da!!!

"Er wird optisch vermutlich an den iPod shuffle der dritten Generation angelehnt sein." Hier ist wohl der iPod Nano gemeint.

Ich frag mich schon seit den Gerüchten über das kleine Display, was das eigentlich soll? Was bringt sowas? Wer will auf einem so kleinen Display navigieren, durch Listen gehen usw?

Es geht um den iPod, nicht das iPhone nano, wie oben geschrieben.

Die Ähnlichkeit wäre eher mit dem iPod shuffle der 2. Generation (der Clip mit Tasten vorn), nicht mit der dritten (das ist der sprechende, aktuelle!)

lool genau xD
iPhone Nano :D das ding könnte man sich direkt ins ohr stecken xD
loooool

ich frage mich wie man dieses kleine teil halten, bedienen und gleichzeitig mit etwas anschauen soll ohne es ab und an fallen zu lassen.

Da bleib ich doch lieber bei meinem iPhone 4 wo man auch tatsächlich etwas drauf ansehen kann ohne augenkrebs zu bekommen ;)

Nein, so sieht der neue IPod nano nicht aus.

das Bild hier ist übrigens aus dem macrumors forum und ein fake von eines der bastler im mock-up topic ;)

Ich glaube nicht das der neue iPod nano so aussieht, weil auf dieses Bildschirm da würde man gerade mal den Daumen drauf bekommen.

Dieses Bild ist zweifelsohne ein Fake.

Zum einen läuft auf allen gezeigten iPods Musik von Pink Floyd.
Apple lässt auf den iPod Bildern immer unterschiedliche Musik "laufen".

was aber dem Bild jegliche Originalität abspricht ist der Fakt, dass Pink Floyd alle Alben aus dem iTunes Store abziehen wird!

Also gibt es zwei mögliche Szenarien für heute Abend:

1. Ein anders aussehender iPod Nano / Shuffle, oder aber
2. Pink Floyd gibt 1-2 Lieder live in SF zum besten und bleibt dank eines Special Edition iPod Modells im iTunes Store :-)

ich tendiere doch sehr stark in Richtung der Möglichkeit 1.

... aber wir werden sehen, irgendwie hab ich trotzdem so ein Gefühl als ob heut Abend weihnachten ist. Die Kreditkarte liegt jedenfalls bereit :-)

danke für den hinweis, ist korrigert.

wer hat hier denn jemals behauptet, dass das BILD echt ist?! Logisch ist das nen Mockup, sieht man ja wohl auch....

ich weis was das für ein gerät werden soll, die Maclife hat es schon in der 9. Ausgabe dieses Jahres gesagt: Es wird die iWatch für´s Gelenk ;)

ich weis was es ist :)
es sit die apple watch
ihr werdet schon noch sehen !

Danke renderscout, wollte ich auch gerade schreiben.

Dass das nicht das finale Design ist, ist ja wohl klar und ersichtlicht. Im Text steht ja auch nix davon, dass er in ner Kneipe gefunden wurde und es wird auch nicht behauptet, es sei der neue Nano - da oben steht ne Frage (gut erkennbar an dem Fragezeichen dahinter ;) ).

Für mich wäre ein iPod dieser Art nix. Viel zu kleines Display um da noch mit den Fingern drauf rumrutschen zu können, es gibt ja schon Tasten auf die ich beim iPhone zweimal touchen muss und ich habe wirklich keine Wurstfinger.

Lukas

Sieht aus wie ein kleines quadratisches mini - iPad (innerhalb) mit einer mini - iPad mini - Bumper (ausherhalb)! ;)

blabla fake ... und es ist doch der echte ^^

haha ich würde einigen leuten hier empfehlen das spekulieren schnell mal zu vergessen und auch für immer sein zu lassen ;-)

-"Neeeeee, so wird er nicht aussehen!"
...und doch!

-"Neee, sowas kaufe ich dann bestimmt nicht!"
...da bin ich ja mal gespannt...
:-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.