Klassiker gut umgesetzt

Pool-Billard und Tetris für das iPhone

Das iPhone und der iPod touch eignen sich schon durch ihr Touchscreen hervorragend als "Spielekonsolen". Kein Wunder also, dass das Angebot für diese beiden Geräte trotz bisher noch nicht vorhandener Freigabe seitens Apple schier unendlich zu sein scheint. Neu hinzu kamen für einen befreiten iPod touch (oder iPhone) jetzt ein Pool Billard-Klassiker sowie ein Tetris - beide per Touchscreen zu spielen.

Von   Uhr

Beide Spiele sind zwar als Normal-Spiele bereits für den iPod nano, classic und fünfte Generation erhältlich, mit dem Touchscreen aber macht es mehr Spaß. Das Billard-Spiel "Pool" muss dazu nach der Freischaltung der Firmware von der Quelle "http://touchrepo.com/repo.xml" zum Installer hinzugefügt werden. Nun findet es sich im Ordner "Games" des iPhone. Das Tetris für den Touchscreen kann hingegen von "http://www.newattiphone.com/repo.xml"aus über den Installer auf das iPhone oder den iPod touch installiert werden, um es dann im Ordner NewATTiPhone.com zu finden. Im Anschluss lassen sich die Blöcke des Spiels dann mit den Fingern bewegen und verschieben (via macnotes.de).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pool-Billard und Tetris für das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hallo!
Billard man auch super online spielen. Da tummeln sich im Netz überall so Linklisten für, z.B. hier:

http://www.online-spielen.cc/sportspiele/billard.html

Karin

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.