Neue Produktlinie

Nike+ Sportband wird unabhängig vom iPod

Mit dem Nike+ Sportkit landete der Sportartikelhersteller zusammen mit Apple einen großen Erfolg. Doch dieser scheint Nike nicht groß genug zu sein, so dass man jetzt das Nike+-Sortiment um ein Sportband erweitern will. Und dieses soll unabhängig vom iPod zu nutzen und an jeden Computer per USB anzuschließen sein.

Von   Uhr

Erfolgreich war das Nike+ Sportkit nicht allein wegen des Schuhsensors, der ganz einfach die Daten des aktuellen Laufs aufnimmt. Auch die Weitergabe dieser Daten an den iPod nano ist für den Läufer komfortabel. Denn dort kann nicht nur das zum Sport passende Musikprogramm ausgewählt werden, auch Kalorienverbrauch, gelaufene Strecke und Laufzeiten lassen sich darauf speichern und auf den Computer dann übertragen. So kann man sich sogar mit anderen Läufern auf dieser Welt vergleichen oder eigene Statistiken erstellen.

Doch die Bindung mit dem iPod nano scheint Nike nicht genug zu sein. Nike will jetzt nämlich nach Informationen einiger US-Websites (hier, hier und hier) ein "Sportband" auf den Markt, das ebenfalls per USB an jeden Rechner angeschlossen werden kann. Die FCC-Zulassung hierzu wurde just abgeschlossen und erste Bilder bei Engadget veröffentlicht.

Das "Sportband" ersetzt damit wahrscheinlich schon bald (genauer Termin ist noch nicht bekannt) den iPod als Nike+-Partner und besitzt außer Musik abspielen genau die selben Fähigkeiten. Offen ist indes derzeit, wie Apple auf diese Entwicklung reagieren wird oder ob man gar davon informiert war und Nike damit nur das Produktsortiment erweitert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nike+ Sportband wird unabhängig vom iPod" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.