Volle Kontrolle beim Training mit dem neuen iPod

Nike plant iPod-Sportkit mit Herzmessgerät

Mit seinem erweiterten Funktionsumfang gehört der neue iPod nano zu den vielseitigsten aller MP3-Spieler und ist dank seines kompakten Formats auch ein beliebter Trainingspartner für Sportbegeisterte. Wer den iPod gern mit zum Joggen nimmt, darf sich bei der neuesten Generation über das bereits integrierte Pedometer freuen und auch Sporthersteller Nike wird in Kürze mit neuen Funktionen des Nike+ Sprortkits aufwarten: Ein Pulsmesser soll das Training noch effektiver und transparenter machen.

Von   Uhr

Wie AppleInsider berichtet, tauchen entsprechende Informationen im kürzlich aktualisierten Benutzerhandbuch für das Nike+ iPod Sportkit auf. Das Pulsmessgerät kann direkt an den iPod nano der fünften Generation, welcher gestern vorgestellt wurde, angeschlossen werden. Wann mit dem aktualisierten Sportkit zu rechnen ist, ließ Nike nicht verlauten. Bis es soweit ist, dürfen sich Sportfans mit dem neuen Pedometer beschäftigen, der als Schritt- und Kalorienzähler assistiert.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nike plant iPod-Sportkit mit Herzmessgerät" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

da warte ich schon seit 1 1/2 jahren drauf *freu*

Ich hoffe noch immer auf irgendetwas für's Fahrrad. Das iPhone bietet so viel Potential für die Trainingsanalyse.

Alles schön, wenn ich mit einem Nike-Schuh laufen würde, jedoch laufe ich mit dem Kayano von Asics. Daher wird wohl doch eher mal der Forrunner (z.B.405) von Garmin fällig sein. Für die Musik tut es ja auch der Vorgänger-Shuffle.

dann geh doch ins sportgeschäft, guck bei amazon oder ebay... da gibts so klips wo man den sensor reipackt und dann wie den championchip ins schnurband einklippen oder schnüren... problem gelöst und kostet weniger als 10 eu :-D

joa da warte ich auch schon ewig drauf ^^
hoffe man kann das auch mit dem gs nutzen, weil im text steht etwas von wegen ipod 5g und ich werde mir ganz sicher KEIN ipod 5g kaufen.... hauptsache es geht mim gs, ansonsten steig ich auch auf garmin um. Die Leistung ist da sowieso um einiges besser ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.