Von Flac bis WMV

Mehr Audioformate für iPod touch und iPhone: VLC-Player

Wer Videos und Audiodateien auf dem iPod touch und iPhone abspielen will, war bislang auf die Fähigkeiten der beiden Geräte und das integrierte iTunes angewiesen. Formate wie Flac, WMV oder AVI wurden damit zu einer beinahe unüberwindbaren Hürde. Doch jetzt portierte Zodttd den Open-Source Mediaplayer VLC für das iPhone OS und öffnet damit ungeahnte Möglichkeiten der Datenwiedergabe auf den Geräten.

Von   Uhr

Noch ist die Software allerdings einigen Betatestern vorbehalten und kann auch nur die Formate MPEG, AVI und MP3 wiedergeben. Doch der Ausbau der unterstützten Formate wurde von Zodttd bereits angekündigt, so dass sich in der endgültigen Fassung des Mediaplayers VLC für das iPhone und den iPod touch wohl auch FLAC, OGG, WMV, WMA, VCD und DivX-Dateien abspielen lassen - meist Formate, welche von den Geräten bislang nicht unterstützt wurden. Mit dem Erscheinen der Endversion von vlc4iphone kann schon bald gerechnet werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mehr Audioformate für iPod touch und iPhone: VLC-Player" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Moin ich mag Apple!!!

servus ich mag Äpfel!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.