Noch'n Prototyp

Neues aus Vietnam: Weiterer iPod-touch-Prototyp mit Kamera aufgetaucht

Vietnamesen haben offenbar einen ganz besonderen Draht zu Apple, denn in letzter Zeit wird das Internet mit Hands-on-Videos von Apple-Prototypen geradezu überschwemmt. Nach iPhone-4G und MacBook präsentieren die Asiaten nun auch einen iPod-touch mit 2-MP-Kamera.

Von   Uhr

Das der nächste iPod touch auch über eine Kamera verfügen wird, ist an und für sich nichts neues, ist doch schon das aktuelle Modell technisch für den Einbau eines Kamera-Moduls vorbereitet. Interessanter ist hingegen, dass sich am grundlegenden Design des iPod touch - anders als beim iPhone - nichts ändert und vermutlich auch nicht mehr ändern wird, denn bei diesem Prototypen handelt es sich um ein DVT (=Design Verification Test-Unit). Die Produktion wird also schon bald anlaufen.  Die aber wirklich interessante Frage lautet: Wieso tauchen in Vietnam plötzlich so viele Apple-Prototypen auf?

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues aus Vietnam: Weiterer iPod-touch-Prototyp mit Kamera aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also was man hier zu sehen bekommt beeindruckt nicht sehr!
Wie schon erwähnt steht fest das der nächste iPod touch eine Kamera verbaut haben wird.
Desweiteren könnte man auch die echtheit des Prototypen anzweifeln! Die ominöse Testfirmware, die Installiert ist, wirkt nicht, als käme sie aus dem Hause Apple. Außerdem bringt die Werbung am Ende des Films dem ersteller sicherlich einiges an Geld, man könnte sogar annehmen, das Produkt wird als Vorwand verwendet Werbung zu zeigen!

Wow, 2 Megapixel sind enttäuschend...

Viel interessanter ist doch, warum is die Kamera in der mitte und nicht in der plastikabdeckung am linken rand, wo sie beim iPhone auch wäre, dann wär auch dieser "Schandfleck" weg

ich würde es auch empfehlen, die Schaden Apple doch nur mit sowas.Die Produktion in China und co sollte gestoppt werden.

Die Vietnamesen tun wenigstens was! Im Hintergrund wird - wie Apple-Produktvorstellungen üblich - wieder gehämmert! ;)

...sicherlich aus dem Apple Werk mitgehen lassen ;-)
der iPod ohne Kamera hat sogar das iPhone OS 4, gut das hab ich auch aber scheint als hätte es da was zu bedeuten.
Der iPod mit der Kamera hat vllt eine "Test-Software" drauf?
also ein Prototyp mit den wichtigesten Funktionen zum test? xD

eine Fälschung ist es!

Die Software ist schon ähnlich beim ersten iPhone-Prototypen eingesetzt worden...

Woher ich das weiß ? - Der Prototyp wurde letztes Jahr bei Ebay verkauft....

Und der Schandfleck ist wichitg, da man sonst sehr schlechten WLAN-Empfang mit dem iPod touch hätte...
Das Metall hält nämlich einen Großteil der Strahlung auf...
Hinter dem Plastik liegt die WLAN-Antenne...

Beim ersten iPhone war das ja auch so, nur unten, aber aus dem gleichem Grund

... einem der vielen fake ipods aus die auch häufig auf einer grossen internatinalen plattform angeboten werden!

kann mir nicht vorstellen das sie das gehäuse gleich lassen und dann den schalter zum anstellen von rechts nach links verlegen, auch die anschlüsse sehen nicht typisch "apple-like" aus...

ebenso wie die benutzeroberfläche: der "vorführer" kann nach nicht mal zwischen finder und dem homescreen wechseln, auch die icons sehen nach original koreafake aus... auch hier kann ich mir nicht vorstellen das apple mit so einer benutzer oberfläche arbeitet...

da wird mal wieder viel rummel um nix gemacht ...

in dem sinne tom

Koreaner wären ziemlich sauer, wenn man ihnen einen iPod-Nachbau mit einer Debugsoftware andrehen würde. Seltsam, war schon dreimal in Korea, aber einen so perfekten Klon habe ich noch nie gesehen ;)

Debugsoftware soll nur funktionieren, nicht gut aussehen. Nichts wäre schlimmer, als wenn die Debugsoftware selbst einen Fehler hätte.

Wie mein Vorredner schon schreibt: Debugsoftware - die sieht so aus! Und Fakes hätten wohl eher ein schlecht geklontes iPhone OS auf Android-Basis drauf...
Und wo bitte ist ein Schalter von links nach rechts gewandert?? Und die Anschlüsse sind auch unverändert.
Das Einzige, was sein könnte, ist, dass es noch ein Prototyp der ALTEN Generation ist. Den der sah auch schon genau SO aus - mit Kamera. Spannend wäre, wieviel Speicher er hat... 128GB??

Der Ein-/ Ausschalter hat sein Position nicht verändert.

Genauso wird der Touch kommen. Letztlich wird die bereits vorhandene Radiofunktion "freigeschaltet" und damit sollte für die meisten Käufer ein Grund zum Einkauf vorliegen. Neu sind somit eine Kamera und Radio - der Nano lässt grüßen. Ansonsten bleibt alles wie gehabt...

2 MP-Kamera KANN doch nur ein FAKE sein. Warum sollten die dort noch ne 2 MP-Kamera verbauen?? Ist doch mittlerweile überholt.

Wenn der iPod touch ne Kamera kriegt, würde die nicht in der Mitte sein, sondern oben in der Ecke wie beim iPhone.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.