Der Weihnachtsmann kassiert mit iPod touch

Kassensystem im Apple Store

Zum Weihnachtsgeschäft will Apple die tragbaren Check-Out-Kassensysteme EasyPay in seinen amerikanischen Apple Stores von Windows basierten PDA-Geräten auf den iPod touch umstellen.

Von   Uhr

Wie berichtet wird, sollen die neuen EasyPay-Terminals, die auf dem iPod touch mit iPhone 3.0 Software basieren und mit Kreditkartenleser sowie Barcode-Scanner ausgerüstet sind, bereits in einem Apple Store nahe Cupertino aufgetaucht sein. Die tragbaren Geräte werden vor allem dazu eingesetzt, um Warteschlangen vor den Kassen zu vermeiden und die Kunden schneller abzufertigen.

Doch bei großem Andrang haben die bislang eingesetzten PocketPC-Geräte mit Windows Mobile zu langsam und mit häufigen Aussetzern gearbeitet, wie von Store-Angestellten häufig zu hören war. Mit dem iPod touch, der iPhone 3.0 Software und der Point of Sale-Software eines Drittanbieters braucht Apple sich die problematischen Windows CE-Geräte nicht mehr lange antun. Und kann gleichzeitig die eigenen Produkte im harten Einsatz demonstrieren.

Die bislang verwendeten Pocket PC-EasyPay-Terminals könnte Apple vielleicht noch an die Microsoft-Stores verkaufen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kassensystem im Apple Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

und dann soll man auch mit dem finger unterschreiben?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.