Apple goes to space

Spacegrau: Video zeigt den neuen Look des iPod nano

"Spacegrau" heißt die neue Lieblingsfarbe Apples, die außer dem iPhone 5s auch den iPods (iPod nano, iPod shuffle, iPod touch) spendiert wurde. Dort ersetzt diese Farbe die Modellvarianten in schwarz. In einem kurzen Video stellt der Australier Ben Pasternak den iPod nano in Spacegrau vor.

Von   Uhr

"Spacegrau" ist ein dunkler Grauton, aber deutlich heller als Schwarz. Fingerabdrücke dürften weniger deutlich zu sehen sein als auf dem schwarzen iPod-Modell.

Die Anpassung der iPod-Farbpalette spricht dafür, dass die iPods in Sachen Hardware-Updates dieses Jahr aussetzen. Trotz Einführung eines neuen iPod touch und iPod nano im letzten Jahr ließen die Verkaufszahlen der iPods weiter nach. Profitabel dürften sie für Apple dennoch sein - selbst der iPod classic wird weiter angeboten, allerdings nicht in "Spacegrau".

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Spacegrau: Video zeigt den neuen Look des iPod nano" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Tolle Innovation - bravo, Apple! Warum habt ihr nicht gleich auch noch die Preise für diesen Nano-Ladenhüter erhöht?

Weil du es nicht rechtzeitig vorgeschlagen hast nehme ich an

Warum regst Du Dich darüber auf, wenn Du ihn eh nicht kaufst? Hauptsache, meckern, stimmt’s?

Kein Wunder, wenn in Deutschland nichts mehr richtig läuft. Hier wird nur noch gemeckert, gejammert und geneidet. Aber nichts Innovatives mehr slebst auf den Weg gebracht.

Mach es besser und mische den Markt auf. Wenn Du kannst ...

Steve Jobs sagte einmal in etwa: "Menschen wissen nicht was sie haben möchten, bis man es ihnen zeigt." Wenn ich diese Aussage anschaue, denke ich, dass einem Dinge, die es schon gibt, so selbstverständlich vorkommen, dass man einfach zu viel erwartet. Und das Wort "Innovation" wird mittlerweile von jedem missbraucht, schade...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.