Kleiner iPod touch womöglich kaum verändert

iPod nano, shuffle in acht Farben?

9to5Mac glaubt weiter, dass am 12. September neben einem neuen iPhone auch neue iPods vorgestellt werden. Die iPod-Familie soll zukünftig farbenfroher werden, angeblich wird Apple den iPod shuffle und iPod nano zukünftig in acht Farben anbieten.

Von   Uhr

Der iPod nano hat zudem einen neuen Codenamen bekommen, was für mehr Änderungen als neue Gehäusefarben und ein Softwareupdate spricht. Gerüchte, der iPod nano werde auf einen neuen, länglicheren Formfaktor setzen und einen Home-Button besitzen, kamen vom japanischen Blog Mactokara. Diverse Konzeptzeichnungen erinnern daher stark an einen kleinen iPod touch.

Beim iPod touch soll beim Einstiegsmodell das Design unverändert bleiben, die beiden teureren Geräte werden hingegen stärker überarbeitet. Das Einstiegsmodell soll nur leicht verändert werden - vermutlich ist damit der neue Dock-Connector gemeint, der nicht nur beim neuen iPhone, sondern auch bei allen iPods zum Einsatz kommen sollte. Sollte die Hardwareausstattung sonst unverändert bleiben, entstünde eine ähnliche Situation wie bei der Einführung der dritten Generation des iPod touch, als Apple den kleinsten iPod touch der zweiten Generation weiter anbot. Da es bei den beiden größeren iPods aber auch Designänderungen geben soll, wäre das Einstiegsmodell diesmal leichter als "alter" iPod touch identifizierbar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPod nano, shuffle in acht Farben?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe mich vor einem Jahr für den Ipod nano entschieden, weil mir sehr das Design zu gesagt hat. Klein, leicht, handlich und dennoch mit Touchscreen und völlig ausreichenden 16 gb.
Ipod touch hielt ich für nicht sinnvoll, wenn man schon ein Smartphone gleicher Größe einstecken hat. Und jetzt bekommt er wohl wieder das Format der vorherigen Generationen :/
Naja aber beschweren wir uns nicht, solang er noch nicht vorgestellt wurde.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.