FlickKey Mini Keyboard

iOS-App gibt Vorschau auf iPod-nano-Tastatur

Nein, um eine offizielle Vorschau seitens Apple handelt es sich bei dieser Anwendung natürlich nicht. Dennoch zeigt FlickKey Mini Keyboard wie man selbst auf dem winzigen Nano-Display durchaus Mails, Tweets oder Notizen schreiben könnte.

Von   Uhr

Das System hinter der Tastatur ist dabei so genial wie einfach: Sechs Schaltflächen mit jeweils neun Symbolen, beziehungsweise Funktionen, stehen zur Eingabe zur Verfügung. Um ein Zeichen zu tippen, muss lediglich die jeweilige Schaltfläche angetippt, gedrückt gehalten, und der Finger in die Richtung des Symbols bewegt werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Während das kostenpflichtige FlickKey Keyboard Notes noch relativ große Tasten bietet, zeigt der Hersteller Will Temple, dass auch das Tippen auf einer FlickKey-Tastatur in der Größe einer Armbanduhr möglich ist. FlickKey Mini Keyboard ist kostenlos im App Store erhältlich. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite von FlickKey.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS-App gibt Vorschau auf iPod-nano-Tastatur" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Fehlen jetzt nur noch die nano-Finger. Oder auch iFinger genannt. Made by Apple.

Der nano hat doch einen Jailbreak... Wie wärs mit nem kleinen Notizapp in Verbindung mit dem Keyboard?!

Ich erinnere mich an Steinzeittelefone, mit denen man vor zehn Jahren schon ganz passabel SMS und Texte schreiben konnte - T9 nannte sich das. Bestimmt lässt sich Apple irgendwann dann T6 patentieren und verkauft es uns als das beste seit geschnittenem Brot ;-)

Und bestimmt wird es dann auch mal wieder gekauft wie geschnitten Brot...

Kleine Tasten, große Finger und dann noch Joystick ähnliche Steuerung??? wie weit soll Mini noch gehen???? Was haben eigentlich die Entwickler solcher Teile für Finger. Streichhölzer,
oder was sonst? hier sollte wieder eine Rückbesinnung auf alte Zeiten erfolgen. Kleine Telefone hatten wir schon mal und mir stellen sich die Nackenhaare hoch wenn nur daran denke dort eine Telefonnummer einzutippen. Wie kann man so was nur hochjubeln. Also liebe Redakteure denkt doch mal über ergonomische Aspekte nach bevor Ihr so was als Fortschritt beschreibt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.