Brief von Steve

Steve Jobs: iPod classic wird nicht eingestellt

Er ist der letzte iPod mit Festplatte und hat als einziger eine Kapazität über 100 GB: der iPod classic. Wie üblich bei einem Produkt, dessen letzte Aktualisierung schon einige Zeit zurückliegt, gibt es Spekulationen um ein Ende des Geräts. Diesen Spekulationen hatte Steve Jobs schon im September eine Absage erteilt.

Von   Uhr

Wobei es sich wieder um einen (erst jetzt von Mac Rumors veröffentlichten) Brief von Steve handelt, deren Echtheit im Web gerne angezweifelt wird. Apple habe „keine Pläne“, den iPod classic einzustellen, schreibt Jobs. Eine gegenteilige Antwort wäre allerdings auch wirtschaftlich unklug gewesen.

Apple gibt keine Verkaufszahlen für die einzelnen Modelle bekannt, iPod nano und iPod touch dürften jedoch den größten Teil der iPod-Verkäufe ausmachen. Die maximale Speicherkapazität des iPod touch verharrte im letzten Update bei 64 GB, was für einige Musiksammlungen zu wenig ist. Die Spekulationen um ein Ende des iPod classics hatte auch Apple selbst angefacht, wurden doch auf iPod-Events Aktualisierungen aller iPods versprochen, aber der classic ging letztlich leer aus.

Toshiba bietet seit kurzem eine Festplatte mit 220 GB an, die in einem neuen iPod classic eingebaut werden könnte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve Jobs: iPod classic wird nicht eingestellt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Welche Festplatte von Toshiba ist das den die in den iPod Classic eingebaut werden könnte?

http://www.rapidrepair.com/shop/3119-hard-drive-disk-mk2431gah.html

http://www.rapidrepair.com/shop/3118-hard-drive-disk-mk1231gal.html

Bitte nicht einstellen!
Für große Musiksammlungen ist er optimal und auch bezahlbar

google: Toshiba ipod 220GB... dann suchen!

Den Classic mit WiFi und AirPlay... Währe schon lecker, oder?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.