Anonymer Tippgeber wagt die Prognose

iPad: Kostenlose Gravur im Weihnachtsgeschäft?

Dass sich Apples iPad wie geschnitten Brot verkauft, ist kein Geheimnis. Dass Käufer den brotscheibendünnen Tablet-Mac jedoch ab Herbst in Apples Online Store mit einer Gravur versehen lassen können, ist noch eines. Ob es sich bewahrheiten wird, ist offen – doch Informationen der IT-Blog-Seite Erictric zufolge soll das Unternehmen eine solche Option in Kürze gratis anbieten.

Von   Uhr

„Nach meinem Verständnis wird Apple seinen Kunden noch vor Weihnachten die Option anbieten, ihr iPad mit einer Gravur zu versehen“, zitiert Erictric.com eine anonyme Quelle, bei der es sich den Angaben der Webseite zufolge um einen Apple-Mitarbeiter handeln soll. Dass das Unternehmen diese bislang dem iPod vorbehaltene Option noch nicht für iPads angeboten habe, sei einzig der hohen Nachfrage geschuldet; man befürchte Liefer-Verzögerungen bei einer Personalisierung mittels Gravuren.

Warum diese Bedenken nicht auch gegen eine Einführung der Gravur gerade zum Weihnachtsgeschäft sprächen, erläutert die Quelle nicht. Allerdings solle die Personalisierung „höchstwahrscheinlich gratis“ für alle Kunden des Apple Online Store zur Verfügung stehen. „Es gibt aber keine Möglichkeit, festzustellen, ob die Angaben unserer Quelle zutreffend sind“, warnt denn auch Erictric.com seine Leser und rät zum Abwarten.

So bleibt es einstweilen dabei: Ob Apple eine Gratis-Gravur anbieten wird oder nicht, wird allein die Zukunft zeigen. Bis dahin bleibt das Spekulieren eine weitgehend brotlose Beschäftigung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad: Kostenlose Gravur im Weihnachtsgeschäft?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich finde es schwachsinnig, sich einen iPod, iPad, etc. gravieren zu lassen. Damit hat man zwar sein persöhnliches Apple Produkt aber sollte man es irgendwann mal weiterverkaufen wollen ist so eine Gravur nur hinderlich.

@MacMiniMensch

Für dich ist es Schwachsinnig, für andere ist es eine tolle Sache. Und, es verkauft nicht jeder seine "alten" Apple Geräte. Ich jedenfalls habe noch nie eins verkauft. Im Gegenteil, ich sammle sie. Ich habe noch einen alten Macintosh Classic. Ich brauche diesen zwar nicht mehr, aber er sieht verdammt gut aus auf dem Schreibtisch. Also, nicht immer alles negativ sehen ;-)

War nicht die Rede davon, wenn ein Akkutausch ansteht Apple einem nicht wieder das selbe Gerät zurück schickt? Oder habe ich mich da getäuscht ?
Wenn aber das Gerät eine Gravur hat, was passiert dann?

Och ich hätt gern eine Gravur gehabt. Find ich 'ne nette Idee.

Kann mir nicht vorstellen, dass Apple einem ein anderes Gerät zurück schickt wenn der Akku getauscht werden sollte. Obendrein wäre es sehr unpraktisch (andre MAC-Adressen usw.) Mein iPodTouch wurde einmal komplett ausgetauscht, weil der ein Kopfhöhrer-Paar nach dem nächsten "verbrauchte"... Brachte zwar nix - war aber trotzdem nett ;-)

Die Firma Laser Tattoo bietet doch schon länger solche Gravuren an. gut mit 49,- Euro nicht umsonst, dafür kann man sein iPad vollflächig individuell lasern lassen...
http://www.exklusive-lasergravuren.de/product_info.php/info/p169_apple-ipad-lasergravur.html

Vielleicht eine andere Art sein iPad zu personalisieren. Einen Blick wert: http://proudmagazine.de/featured/gravis-ipad-ein-unikat-kunst-ausstellung-auktion.html
die iPads werden auch versteigert.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.