Parteien stehen vor Einigung

Hat die Klage-Welle zwischen Apple und Creative ein Ende?

Der seit einiger Zeit andauernde Rechtsstreit zwischen Apple und der Firma Creative Labs, Hersteller von Multimedia-Playern, könnte kurzfristig beigelegt werden. Bloomberg berichtet, dass beide Parteien in einem gemeinsamen Report, der den zuständigen Richtern vorgelegt wurde, betonen, man sei "offen" für eine Einigung.

Von   Uhr

Beide Parteien hätten sich bereits über einen Zeitraum von sechs Monaten in Gesprächen über eine Lizenzierung eines Creative-Patents an Apple befunden, bevor es zu den Klagen gekommen sei. Streitpunkt ist ein Patent zur hierarchischen Organisierung von Daten bei Multimedia-Playern. Creative behauptet, Apple habe sich vor dem Erscheinen des ersten iPod in Gesprächen mit Creative bezüglich der Verwendung einer Creative-Technologie befunden, Apples Angebote wurden allerdings von Creative abgelehnt. Kurze Zeit später sei der erste iPod unter Verwendung dieser Technologie erschienen.

Eine finanzielle Einigung zwischen Unternehmen in derartigen Streitfällen ist die Regel

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hat die Klage-Welle zwischen Apple und Creative ein Ende?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.