CarDock FM Follow Me

Gear4: Über Autohalterung Radio hören und iPod aufladen

Gear4 ist schon länger als Zubehörhersteller für iPods bekannt. Auf der IFA in Berlin stellt die Firma nun neue Produkte für Apples MP3-Player und das iPhone vor. Neueste Entwicklung ist ein Adapter, der als eine Art Autohalterung mit Ladeschale und FM-Transmitter arbeitet. 



Von   Uhr

Der so genannte "CarDock FM Follow Me Transmitter" wird direkt an den Zigarettenanzünder angeschlossen und lädt die Geräte auch während des Betriebs. Er empfängt das aktuelle Radioprogramm auf Basis des europäischen Frequenzbands von 87,6 bis 107,9 MHz und zeigt Songs-Infos über RDS an. 

Die "Clear Scan"-Technologie übermittelt stets die fünf besten Frequenzen und speichert diese. "Follow Me" sorgt zudem für einen automatischen Senderabgleich.

In waag- oder senkrechter Position lassen sich iPhones oder iPods mit dem Adapter verbinden. Damit sich auch kleinere iPods anschließen lassen, befinden sich fünf verschiedene Adapterschalen im Lieferumfang. Das "CarDock FM Follow Me" mit Hochglanz-Oberfläche soll ab Oktober für 70 Euro im Gear4-Online-Store oder im Fachhandel erhältlich sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gear4: Über Autohalterung Radio hören und iPod aufladen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.