iPhone Dev Team einmal mehr erfolgreich

Ausgebrochen: Jailbreak des iPod touch 2G geglückt

Der weiße Text auf schwarzem Grund, der auf dem Screenshot zu sehen ist, deutet es bereits an. Es handelt sich nicht um einen Vorgang nach dem Motto "Klick-und-Fertig". Tatsächlich fanden die eifrigen Mitglieder des iPhone Dev Teams während der Arbeiten an dem Jailbreak für das iPhone 3G, Codename yellowsn0w, eher zufällig den Zugang zum iPod touch der 2. Generation (wir berichteten).

Von   Uhr

Redsn0w, wie das neue Projekt genannt wurde, hat jetzt erste Erfolge vorzuweisen.

"Momentan ist der Jailbreak noch viel zu kompliziert für die meisten Leute", so die Hacker, doch erfahrungsgemäß dauert es nicht sehr lange, bis einer solchen Meldung eine grafische Benutzeroberfläche folgt. Als Beweis für die erfolgreiche Befreiung des iPod touch 2G zeigt ein Mitglied des Teams ein Demo-Video, in dem einige Applikationen zu sehen sind, die Apple sicherlich nicht im App Store würde sehen wollen. Mobile Terminal erlaubt den Root-Zugang auf das Dateisystem und ein NES-Emulator haucht alten Spielen auf dem iPod touch neues Leben ein.

Einen Termin für die Veröffentlichung von redsn0w gibt es noch nicht, da das iPhone Dev Team sich nicht zu sehr unter Druck setzten möchte. Redsn0w.com zeigt nach wie vor lediglich rote Sterne und eine kryptische Zeichenfolge.

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ausgebrochen: Jailbreak des iPod touch 2G geglückt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ENDLICH!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.