Glühwürmchen

Apple reicht Patent für hintergrundbeleuchtetes Clickwheel ein

Das Clickwheel steht fast symbolisch für die iPod-Reihe, wird von einigen nach der Einführung des iPod touch aber bereits totgesagt. In einem Dokument, welches an das US-Patentamt eingereicht wurde, beschreibt Apple, wie die nächste Version des Clickwheel aussehen könnte.

Von   Uhr

Beschrieben wird ein Clickwheel mit Hintergrundbeleuchtung. Das Licht kann auf verschiedene Arten verwendet werden, um die Stellung des Fingers auch auf dem Clickwheel zu visualisieren. Es könnte als Ring, Schweif und in unterschiedlichen Farben erscheinen, sogar mit Effekten wie Bewegungsunschärfe.

Rein optisch würde sich eine solche Funktion mit Sicherheit gut im Rahmen einer Keynote machen. Das Patent beschreibt, dass die Technik auch in Trackpads zum Einsatz kommen könnte.

Wie üblich gilt aber: Was Apple beabsichtigt zu patentieren, wird noch lange nicht als Produkt veröffentlicht. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple reicht Patent für hintergrundbeleuchtetes Clickwheel ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.