Zugegeben, auch der Autor ist schon mit den verschiedenen iPod-Generationen durcheinander gekommen. Er und alle anderen erhalten nun von Apple eine kleine Nachhilfe in der kurzen, doch mittlerweile schon recht umfangreichen iPod-Geschichte.
ANZEIGE
Welcher iPod ist denn nun aus welchem Jahr? Wann hat Apple den ersten iPod mini vorgestellt und ab wann hieß dieser dann iPod nano? Und wann gab es den iPod als U2-Edition? Die kurze iPod-Geschichte kann schon recht verwirrend sein.
Denn Apple hat den erfolgreichen MP3-Players nicht nur ständig weiterentwickelt und neue Modelle auf den Markt gebracht. Auch die regelmäßige Modellpflege kam bei Apple nie zu kurz, weshalb die meisten iPods in mehreren Generationen und unterschiedlichen Ausstattungen daherkommen.
Wer da den Überblick behalten will, dem hilft Apple nun mit einer kleinen, aber informativen Geschichte von iPod und iTunes, die auf der Apple Webseite zu finden ist. Sozusagen vorzeitig zum zehnjährigen Geburtstag des iPods. Denn im Oktober 2001 präsentierte Apple den ersten iPod mit dem Slogan „1.000 Lieder in deiner Tasche“.
Was sich seither rund um iPod und iTunes getan hat, kann sich jeder nun wieder in Erinnerung rufen. Unterstützt durch hochauflösende Fotos der zahlreichen bislang erschienenen iPod-Modelle. Und kann dabei ganz nebenbei längst Vergessenes aus der Geschichte des erfolgreichen MP3-Players wiederentdecken.



Artikel kommentieren
Nette Übersicht der iPod-Historie.
Aber die bei Apple (und wahrscheinlich viele von uns auch) haben den iPod Foto ganz vergessen. Denn der taucht in der Übersicht garnicht auf.
Naja, ich habe noch einen iPod Video und der läuft und läuft und läuft und . . .
Ist bloß schade, dass ich auf meinem Video keine ausgeliehenden iTunes-Filme schauen kann. Oder kennt jemand ne möglichkeit?
Zehnjähriger Geburtstag? Haben wir schon Oktober? Haben wir schon 2011? Ich muss ziemlich lange geschlafen haben. Kann mich mal bitte einer auf den neuesten Stand bringen, was in den letzten 13 Monaten so alles passiert ist? Was taugt das neue iPad? Hat das iPhone5 keine Antennenprobleme mehr? Wie ist AppleTV angekommen? Wie sieht das MacBook Air aus? Lebt Steve Jobs überhaupt noch?
also vollständig und korrekt ist anders. Wie mein Vorredner schon schreibt fehlt der iPod 4G/Photo (Theoretisch fehlt auch der iPod "5,5G" mit 80GB, der Video statt mit 320x240 mit 640x480 ausgeben konnte – aber ok, den muss man nicht erwähnen). Des Weiteren fehlen, wenn die iPhones nun schon erwähnt sind, das iPhone 3GS und 4 und die Aussage, dass iPhone 3G sei doppelt so schnell wie das Ur-iPhone ist schlichtweg falsch. Das war das 3GS im Vergleich zum 3G. Das 3G und das Ur-iPhone sind technisch komplett identisch, lediglich das Design war neu und das schmerzlich vermisste UMTS wurde hinzugefügt.
Apple hatte schon mal eine eher peinliche Liste veröffentlich, in der man sein iPhone identifizieren können sollte. Allerdings waren so gut wie alle Screenshots in den iPhones falsch...^^
Ich meine, dass die Regierung mehr Geld für Schulen und Bildung ausgeben müsste. Der Staat kümmert sich immer nur um andere Dinge. Dabei ist die Bildung von jungen Menschen doch das Wichtigste für die Zukunft. Die baufälligen Schulgebäude müssten saniert werden und man müsste neue Schulen errichten, damit nicht 35 Schulkinder in einem Klassenraum lernen müssen. Zusätzlich sollte man das Geld nicht nur in die Renovierung der Schule hineinstecken, sondern man müsste auch die Eltern geldlich unterstützen. Ich selbst bin Vater von drei Kindern und ich finde, dass es sehr schwierig ist mit meinem Gehalt auszukommen. Das Schulmaterial ist sehr teuer und das notwendige Geld für eine Nachhilfe habe ich auch nicht.
Kommentar hinzufügen