Fakten und Gerüchte

Apple bestätigt indirekt neuen iPod nano

Wie wir bereits berichteten, hatten verschiedene Gerüchteseiten gestern Bilder eines möglichen kommenden iPod nano veröffentlicht. Die Fotos zeigten einen iPod, der eine fast quadratische Form hatte und dessen Display über etwa die Hälfte der Oberfläche verlief.

Von   Uhr

Außerdem wurden Modelle in neuen Farben wie etwa Weinrot gezeigt. Sowohl die Internetseiten Gizmodo als auch 9to5Mac wurden nun von Apple gebeten, diese Bilder zu entfernen, was ein durchaus aussagekräftiger Schritt sein kann. Die gedrungen wirkenden iPods ließen ein wenig die Eleganz der Vorgängermodell vermissen, das große Display deutete allerdings auf eine kommende Video-Funktion im nano hin.

AppleInsider berichtet außerdem aktuell, dass Apple im September ein Veranstaltung zur Präsentation neuer iPods abhalten wird. Aufgegriffen wird hierbei erneut das Gerücht, Apples Musikspieler werde ein neues, auf Mac OS X basierendes Betriebssystem erhalten. Das Gerüchteportal erwartet vier neue Modelle, von denen die meisten mit Flash-Speicher ausgerüstet sein sollen. Gut, dies ist keine allzu exklusiver Blick in die Kristallkugel, da nicht zu erwarten ist, dass Apple die hohen Speicherkapazitäten des iPod mit Videofunktion durch Flash-Speicher ersetzen kann. Der iPod nano wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach mit größeren Flash-Speichereinheiten (bis zu 16 GB) ausgerüstet werden.

Weiterhin haben "Quellen aus Fernost" AppleInsider verraten, dass man dort den "Full Screen"-iPod gesichtet hätte. Hinweise deuten also weiter darauf hin, dass der iPod mit Videofunktion im Gegensatz zum iPod nano das klassische Click-Wheel verlieren wird.

Eine mögliche neue Benutzerfoberfläche des iPod nano war ebenfalls schon im Netz als Video aufgetaucht (wir berichteten). Auch hier schritt Apple allerdings ein und ließ die Videos selbst bei YouTube vom Netz nehmen. Nachdem zunächst vermutet wurde, es handele sich dabei um ein neues Interface für den iPod der 6. Generation, wurde später auf den iPodo nano getippt. Dies könnte also durchaus der Wahrheit entsprechen, wenn der iPod mit Videofunktion tatsächlich in Zukunft mit einem berührungsempfindlichen Full-Size-Display aufwarten sollte. Denn dies wurde in dem Video nicht gezeigt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple bestätigt indirekt neuen iPod nano" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hoffentlich ist das eine Ente, sieht ja echt schrecklich aus. Da bin ich aber froh, dass ich noch einen herkömmlichen "nano" gekauft habe. ;-)

Wir sollten erst einmal die offiziellen Pressebilder abwarten. Die verwaschene und verpixelte Photographie kann man nicht zur endgültigen Bewertung des Aussehens der neuen Geräte heranziehen. In Natura wirken sie bestimmt besser :-).

na hoffentlich!!

Also ich für meinen Teil, kaufe mir erst einen neuen iPod wenn dieser denn das Touchscreen wie beim iPhone hat, und denn auch wieder nen 30GB oder sogar grösser.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.