iPhone 3G breitet sich weiter aus

VOXmobile bringt iPhone nach Luxemburg

Der Luxemburger Mobilfunkanbieter VOXmobile hat angekündigt, in Kürze das aktuelle iPhone der dritten Generation anbieten zu können. Das iPhone 3G wird sich in Luxemburg besonders wohl fühlen, da VOXmobile dort eines der weltweit ersten 3G-Mobilfunknetze aufgebaut hat. Bislang sind 85 Prozent der Fläche Luxemburgs mit dieser Technologie abgedeckt, Ende dieses Jahres sollen es sogar bis zu 92 Prozent sein.

Von   Uhr

Wo die 3G-Technologie nicht verfügbar ist, schaltet das neue iPhone auf EDGE um, das mit einer 99prozentigen Abdeckung fast im gesamten Land zur Verfügung steht.

3G-Netze sollen durch die HSDPA-Technologie (High Speed Downlink Packet Access) bis zu 20 mal schneller als das schon betagte GPRS und bis zu fünf mal schneller als das immer noch aktuelle EDGE sein. Wem das noch nicht ausreicht, dem bietet das iPhone zusätzlich - soweit verfügbar - die Möglichkeit, sich mit Wi-Fi-Netzen zu verbinden, die noch einmal deutlich schneller sind.

Wann das iPhone 3G in Luxemburg erhältlich sein soll, ist - wie üblich - noch nicht bekannt. Laut MacNN könnte der Vertrieb von Apples neuem Mobiltelefon der Beginn einer neuen Phase sein, die bis Ende dieses Jahres das iPhone in 70 Ländern verfügbar macht. Derzeit sind es 47 Länder.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "VOXmobile bringt iPhone nach Luxemburg" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das iPhone 3G ist nicht das iPhone der dritten Generation ...

stimmt, sorry

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.