Heißt das Plastik-iPhone "iPhone 5C"?

Verpackung für ein iPhone 5C in China aufgetaucht

In dem chinesischen WeiPhone-Forum ist ein Foto aufgetaucht, welches eine ganze Kiste voller Verpackungen für ein "iPhone 5C" zeigt. Möglicherweise handelt es sich beim iPhone 5C um das erwartete iPhone mit Plastikrückseite - oder es ist ein iPhone-Klon, der noch schnell vor dem echten Modell veröffentlicht wird.

Von   Uhr

Da das neue iPhone-Modell in unterschiedlichen Farben erhältlich sein soll, würde das "C" für "Color" stehen - Apple würde sicher mit einem Buchstaben nicht das günstigere Material ("plastiC") oder den Preis ("Cheap") betonen wollen. iLounge bezeichnete das neue iPhone-Modell bereits als iPhone 5C, bevor das Foto auftauchte.

Allerdings ist China eben auch bekannt für iPhone-Klone, die sich zum Teil auch vom Namen am Apple-Smartphone orientieren. So gab es dort das IPhone nano, iPhon, ePhone oder HiPhone. Einige Firmen warten gar nicht erst, bis Apple sich rührt und veröffentlichen ihren Klon vor dem Original - so geschehen beim GooPhone i5S, dessen Hersteller aber noch nichts von iOS 7 ahnte und deshalb Android 4.1 einen iOS-6-Skin überstülpte.

Auf den Namen "iPhone 5C" kam aber bereits die Satireseite The Onion, die eine andere Erklärung für das "C" fand, wie 9to5Mac feststellt:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Verpackung für ein iPhone 5C in China aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

C wie crazy

Das C steht für "Carbon". Die für den Verkauf ausgelieferten iPhones werden Karbon als Kunstoff verwenden, Apple hat schliesslich vor einiger Zeit entsprechende Spezialisten gesucht und Materialmuster bezogen. Ein Karbongehäuse hilft auch, sich von Android-Billiggeräten abzuheben.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.