Schneller Zugriff auf WLAN, Bluetooth & Co.

Verknüpfungen für iOS-Einstellungen auf dem Homescreen erstellen

Mit Tethering, der Mitteilungszentrale oder dem WLAN Sync mit iTunes sind nur ein paar Ideen genannt, die Apple aus der Jailbreak-Szene übernommen hat. Eine weitere populäre Jailbreak-Erweiterung ist SBSettings, um schnell Zugriff auf Einstellungen wie WLAN oder die Bildschirmhelligkeit zu erhalten. In iOS 5 lassen sich zumindest Verknüpfungen auf diese und andere Funktionen anlegen. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Von   Uhr

Grundsätzlich ist für die Erstellung einer solchen Verknüpfung keine App notwendig. Denn der Link auf beispielsweise den Flugzeugmodes kann über Safari erstellt werden. Gibt man beispielsweise prefs:root=WIFI ein, öffnen sich die WLAN-Einstellungen von iOS 5. Etwas einfacher und vor allem optisch ansprechender funktioniert die Link-Erstellung mit der 79-Cent-Anwendung aHomeIcon. Mit der App können Sie auch Verknüpfungen beispielsweise für Adressbuchkontakte auf dem Home-Bildschirm erstellen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Verknüpfungen für iOS-Einstellungen auf dem Homescreen erstellen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

mit der kostenlosen Anwendung aHomeIcon….
Leider nicht mehr kostenlos :-(

Wenn ich mit dem iPhone diese Webseite öffne, sehe ich die links nicht. Dieses Tutorial funktioniert also nicht.

Beim Aufruf mit dem iPhone/iPad wird die mobile Webseite von Maclife angezeigt. Rechts oben auf die normale Webseite umschalten!

Die verschiedenen Settings bzw. URL sind hier zu finden: http://www.mokten.com/2011/11/ios-5-custom-url-for-settings-app/

nicht nur nicht kostenlos - man findet sie nicht mehr

Preisangabe korrigiert, Link berichtigt. Gestern war die App noch kostenlos. :/

Diese Shortcuts lassen sich auch mit dem iPhone Konfigurationsprogramm über die Webclips Funktion auf das Iphone bringen

Ich kann zwar nach der Anleitung Links erstellen, das öffnet sich aber kein WLAN oder so sondern lediglich immer wieder der aHomeIcon Ordner. Super Anleitung!

Du musst die Verknüpfungen auch verlinken. ;)

Bei mir klicke ich mit dem iPhone auf die Links aber es wird nur angezeigt das Safari sie nicht öffnen kann. Sonst alles so gemacht wie es da steht

Also bei mir funktioniert es einwandfrei, ihr müsst nachdem ihr das icon erstellt habt im App auf das Icon doppelklicken und die verknüpfte URL eigeben. Danke maclife für diesen Tipp!

Entschuldigen Sie mein Deutsch. Ich bin mit Google Translate.

Hallo, ich bin Yoo-Jin der Schöpfer aHomeIcon.

Ich wollte nur Mac Life bedanken und Ihnen für all die Unterstützung.

Also hier ist einige kostenlose Codes für aHomeIcon:
MARR73NJ3NMN
YNY3XYKJ6LY6
L4HWWAXX6K7T
4MHJHFLHPWAE
FMAJHK7PYWYW
93XY3LP9RRFR
JYRFXE7MXRJE

Und Bilder für die Einstellungen: http://www.mokten.com/ios/settings/

Eine neue Version wird bald kommen: + Bug Fixes, + Features + Liebe

Herunterladen aHomeIcon: http://itunes.apple.com/de/app/ahomeicon-favorite-home-screen/id417171558?mt=8

Die Codes funktionieren wirklich! (bzw. die benutzten jetzt nicht mehr...)
Die App heißt jetzt übrigens "Favorite Custom Home Screen Icon Creator - aHomeIcon".

Danke!

Wie funktioniert das mit den Codes? Wo muss man die eingeben?

Einfach in iTunes bei "Einlösen" eingeben. Da, wo du auch die Codes der Geschenkkarten eingibst. Wenn aber alle sieben Codes verwendet worden sind, geht's nicht mehr.

eigentlich geht es schon !!!
also ich habe es mir gekauft
und gleich umgesetzt danke
für die Vorstellung des App´s und der Anleitung

Schwach, das Apple (iOS) diese Funktion nicht schon seit je her anbietet!

Auf dieser Seite wird in einem Tutorial die Anwendung mit dem Programm erklärt :)

www.youtube.com/iPhoneiPodTutorial

Diese App ist total sinnlos. 79 cent aus dem Fenster geschmissen, weil sowas auch ohne App geht. Dazu viel einfacher.

Schönes Tool, aber ab 5.1 geht diese Funktion nicht mehr.

Unter der 5.1 beta funktioniert das leider nicht mehr !

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.