Schwierigkeiten bei Neuerungen

Touch-ID-Sensor: iPhone 6 setzt angeblich auf bewährten iPhone-5s-Chip

Mitte Januar war durch DigiTimes berichtet worden, Apples Produktionspartner TSMC werde im April mit der Fertigung des Fingerabdruck-Sensors für das iPhone 6 beginnen. Bei dem Touch-ID-Sensor für das iPhone 6 sollte es sich um eine Weiterentwicklung handeln, die auch ein neues Produktionsverfahren mit 12- statt der bisher eingesetzten 8-Zoll-Wafer setzt. Ein neuer Report widerruft nun all diese Informationen - Apple soll stattdessen bei dem bewährten iPhone-5s-Chip bleiben.

Von   Uhr

DigiTimes hat neue Informationen zum Touch-ID-Sensor im iPhone 6 veröffentlicht. Anders als noch vor wenigen Wochen berichtet, soll die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (kurz TSMC) als Auftragsfertiger für das iPhone 6 die selbe Technik wie beim iPhone 5s zur Verfügung stellen.

Apple werde nach dem aktuellen Report für die Touch ID auf den bereits bewährten iPhone-5s-Chip setzen. Ob es sich bei der ersten Meldung im Januar um eine Falschmeldung handelte, oder ob Apple aufgrund von Problemen wieder auf die alte Technik zurückgreift, wird in dem kurzen Bericht nicht deutlich. Schwierigkeiten soll es zwar mit dem neuen 12-Zoll-Wafer gegeben haben. Gleiches gilt aber auch für den Produktionsstart beim iPhone 5s, bei dem auch Probleme mit den Touch-ID-Sensoren zu einer zu geringer Fabrikationsausbeute führten. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Touch-ID-Sensor: iPhone 6 setzt angeblich auf bewährten iPhone-5s-Chip" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Alte Technik" nur im neuen Outfit ??????? Das ergibt kein Sinn!!!!

Bevor du komplett in Schnappatmung verfällst, es handelt sich nur um kolportierte GERÜCHTE.
Repariere lieber mal deine "?" und "!" Tasten, die scheinen kaputt zu sein.

Diese "alte Technik" ist gerade mal seit 4 Monaten im iPhone vorhanden. Und warum was ändern, wenn es funktioniert. Immer dieses Geschrei nach Neuheiten um jeden Preis und egal, ob sie nötig sind oder nicht.

Bevor sie Kommentare einstellen, nur um Personen zu Sticheln oder zu beleidigen, sollten sie sich selber mal hinterfragen! Tasten sind meschanisch; habe keine tasten!

aha, "meschanisch" sind die Tasten also... und das Hirn reichlich schwammig :)... troll dich, du flamebot!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.