Gratis-Kontakte für 99 Cent die Minute

Telekom: Sex-Hotline statt iPhone 5

"Apple-Erotik" noch vor der ersten Auspackzeremonie: Wer sich mit dem "Premieren-Ticket" der Telekom für das neue iPhone vormerken ließ, sollte eigentlich eine Nachricht bekommen, wenn die Bestellung möglich ist. Stattdessen wurde eine Mehrwertnummer verschickt, die etwas ganz anderes als das iPhone bietet.

Von   Uhr

Die SMS verspricht "heiße Flirts" für 99 Cent die Minute und "Gratis-Kontakte zu tollen Frauen aus deiner Umgebung". Das dies ausgerechnet bei dem iPhone passiert, dessen Hersteller nicht unbedingt offen für Erotik jeglicher Art im App Store ist, ist ein kurioser Zufall.

Tatsächlich stimmte eine Ziffer in der Rufnummer nicht, was zu fehlgeleiteten Premieren-Kunden führte. Einige Stunden später verschickte die Telekom bereits eine Korrektur-SMS.

Einen ähnlichen unerwarteten Kontakt bekommen übrigens auch Fans des alten NES-Spiels Rogger Rabbit: Auch dort wird die Telefonnummer einer Sex-Hotline genannt - aber im Gegensatz zur Telekom-SMS handelt es sich um keinen Tippfehler, denn ursprünglich war unter der Nummer eine Tipp-Hotline erreichbar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Telekom: Sex-Hotline statt iPhone 5" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Naja, vielleicht findet mancher so einen besseren Verwendungszweck für das Geld, das er eigentlich für das neue iPhone zusammengespart hat. :-X

So haben einige dann doch NFC bekommen, "Nahbereichkommunikation" und sexhotline, passt irgendwie :-)

@CMV:
Danke für diesen brillianten Witz! ich hab Tränen gelacht muuuhhhaaaar!
Einfach köstlich!
Bitte mehr davon!

muuhhhhaaaaarhhaaaaarrr!

Warum wundert mich das als ehemaligen T-Mobile-Kunden kein einziges bisschen...???
Oder es war gar kein Fehler: Vielleicht haben die auch endlich kapiert, dass ein neues iPhone Blowjobs geben muss, um noch wirklich besser sein zu können als der Vorgänger... :D

Auch die Telekom muss Geld verdienen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.