Kein lästiges Anmelden mehr

T-Mobile ermöglicht automatische Einwahl in Hotspots

Eine feine Sache für T-Mobile-Kunden sind die inzwischen weit verbreiteten Hotspots, die kostenlosen Internetzugang an vielen Flughäfen, Bahnhöfen, Cafés und anderen belebten Orten bieten. Dumm nur, wenn man ein entsprechendes WLAN-Netz entdeckt, sich aber nicht direkt einloggen kann. Denn bislang fragte T-Mobile bei jedem neuen Login Benutzerkennung und Passwort ab, das man umständlich auf der Webseite eingeben musste.

Von   Uhr

Den fehlenden Komfort hat T-Mobile nun endlich erkannt und unterstützt ab sofort die automatische Anmeldung.

In den USA gehörte dieser Service für den Exlusivanbieter AT&T schon länger zum Standard - schließlich unterstützt das iPhone ab Version 3.0 das automatische Anmelden. Auch in Deutschland ist es nunmehr für iPhone und iPod touch Nutzer möglich, sich ohne Passworteingabe in ein T-Mobile-WLAN-Netz einzuwählen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "T-Mobile ermöglicht automatische Einwahl in Hotspots" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

und für tmobile ist es mal wida ein highlight

naja, gemesen an deren sonstigen Leistungen ist es das wohl auch. Im internationalen vergleich hätte die Telekom Deutschland aber nichts zu lachen.

ach komm ehrlich mal die tmobile zockt alle doch nur ab...
...ich hoffe das apple ende des jahres einen anderen provider wählt

*Bitte apple*

Dumm nur das die anderen Provider/Anbieter in Deutschland auch nicht das gelbe vom Ei sind. Das Hochtechnologie-Land Deutschland ist in Sachen Kommunikationstechnik eher Entwicklungsland, aber wirklich aufregen tut sich da keiner. Die weißen Flecken in der DSL-Landschaft beweisen es ebenso wie die vollmundigen und mit stolzgeschwellter Brust vorgetragenen Ankündigungen von VDSL mit 50MB/sek... wo andere Länder schon jetzt mit dem doppelten unterwegs sind, und bereits an der nächsten Geschwindkeitsstufe arbeiten.

ein guter O2 Vertrag wäre nicht schlecht

Sorry, aber so Pladitüden wie "T-Mobile zockt alle doch nur ab" kann ich nicht mehr hören. Meint Ihr denn, dass es bei o2, Vodafone oder E-Plus besser wäre?

Ich hatte lang genug einen Vertrag mit o2 um mich über die mangelende Netzabdeckung zu ärgern...

ja bei o2, eplus, und auch bei simyo ist es viel besser und billiger...

und die würden es auch ohne vertrag verkaufen siehe andere länder

USA usw....

Machen wir uns doch mal nichts vor: T-Mobile hat einfach die beste Netzabdeckung: Wenn ich sehe, wie schnell das alles mit dem 3GS geht, glaube ich schon manchmal, dass das ganze schneller als eine DSL 6000 Leitung ist...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.