YouTube-Sketch

Steeri: Wenn Siri auch das Autosteuer übernimmt

Google investiert stark in intelligente Fahrsysteme, Apple scheint in dieser Richtung jedoch nichts zu planen. Doch was wäre, wenn Apple Siri auch noch das Fahren von Autos beibringen würde? Die Comedy-Gruppe Smart Department hat sich darüber schon Gedanken gemacht.

Von   Uhr

Das Steeri den "Fahrer" nicht versteht, ist klar, denn es handelt sich schließlich um Comedy. Siri übernimmt als "Steeri" die komplette Steuerung des Fahrzeugs und anders als bei allen anderen Lösungen zum automatisierten Fahrern kann der menschliche Fahrer nicht einfach die Steuerung übernehmen.

Apple-Konkurrent Goolge experimentiert seit einigen Jahren mit einer Hard-/Software-Kombinationen, die als Chauffeur das Steuer übernimmt. In den USA erlauben die ersten Staaten bereits das Testen von solchen Autos auf öffentlichen Straßen. Auch andere Firmen experimentieren mit solchen Autos und vielleicht kann in ein paar Jahren wirklich Siri das Steuer übernehmen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steeri: Wenn Siri auch das Autosteuer übernimmt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Cooler Clip.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.