Käfer-Duo

Spielzeug: Roboter-Insekten mit iPhone-Steuerung

Noch mehr Spielzeug, das sich per iPhone fernsteuern lässt, aber wer sich diese elektronischen Insekten kauft, sollte aufpassen, dass die knapp 40 Dollar teuren Roboter nicht unter einer Sonntagszeitung ihr Ende finden.

Von   Uhr

Zur Auswahl stehen zwei Käfer, die per USB aufgeladen werden und dann bis zu zwanzig Minuten mit einer Akkuladung auskommen. Die Funkeinheit wird in den Kopfhöreranschluss des iPhones gesteckt und hat eine Reichweite von sechs Metern.  Die passende i-Robot-App gibt es im App Store.

Der Hersteller bezeichnet die Käfer als ideales Geschenk für jüngere Familienmitglieder. Da aber viele Menschen alles insektenähnliche auf dem Boden gleich mit ihren Schuhen zermalmen, könnte die Freude an diesem Spielzeug nur von kurzer Dauer sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Spielzeug: Roboter-Insekten mit iPhone-Steuerung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.