Für eine Handvoll Yen

Space Invaders erobern das iPhone

Wer geglaubt hat, Namco habe bereits zu tief im Backcatalog gegraben, wird von Taito eines besseren belehrt: Die Space Invaders, erstmals 1978 in der Spielhallen erschienen, ballern nun auch auf dem iPhone. Für den originalgetreu umgesetzten Arcade-Klassiker möchte Taito 3,99 Euro haben.

Von   Uhr

Für das Geld gibt es die Ur-Version sowie einige kleine Abwandlungen, darunter die Farbversion oder die mit einem Hintergrundbild. Spielerisch ändert sich nichts: In jedem Level wandern die Angriffsreihen von links nach rechts und rücken immer näher an den Spieler heran. Gesteuert wird das eigene Raumschiff entweder mit der Neigungssteuerung oder dem Touchscreen.

Warum Taito ausgerechnet mit einem Titel, für den sich wohl nur absolute Retro-Freunde begeistern werden, startet, ist fraglich. Auf jeden Fall scheint sich Taito ein Vorbild an Namco zu nehmen - vielleicht erscheint dieses Jahr dann auch das zeitgemäßere Space Invaders Extreme. (via Touch Arcade)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Space Invaders erobern das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wer dieses Uraltspiel für 3,99 kauft muss wirklich ein extrem hartgesottener Fan sein, wenn es für 0,- ¤ bis 1,99 ¤ zig bessere Spiele gibt...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.