Download entfernt

Sipgate gegen T-Mobile: Kein VoIP fürs iPhone

Das Tauziehen vor Gericht zwischen T-Mobile und dem Voice-over-IP-Anbieter Sipgate geht in eine neue Runde: Vor dem Oberlandesgericht Hamburg erwirkte der Mobilfunkanbieter eine einstweilige Verfügung gegen Sipgate. Sipgate hat eine VoIP-Lösung für das iPhone angeboten - allerdings nicht über den App Store, sondern für Geräte mit Jailbreaks. Das Sipgate iPhone-Besitzer zum Jailbreak "verführe" war dann auch der Vorwurf von T-Mobile.

Von   Uhr

Nach der einstweiligen Verfügung bietet Sipgate auf den deutschen Seiten die Betaversion des VoIP-Clients nicht mehr an, www.sipgate.de/iPhone führt zu einer Fehlermeldung. Die iPhone-Website unter www.sipgate.com existiert hingegen noch. Eine endgültige Entscheidung gegen die Software ist das noch nicht, Sipgate prüft weitere Schritte.

Erfolgreich war man hingegen damit, T-Mobile die Bewerbung des Complete-Tarifs als freien Internetzugang mit unbegrenzter Datenflatrate zu untersagen: T-Mobile ist mit einem Widerspruch gescheitert und darf weiterhin nicht mit einer unbegrenzten Datenflatrate werben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sipgate gegen T-Mobile: Kein VoIP fürs iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.