Kostenlose Simulation

Simutrans - iPhone-Wirtschaftssimulation für spitze Finger

Der Entwickler ZodTTD dürfte hauptsächlich in der Jailbreak-Szene ein Begriff sein, aber tatsächlich veröffentlicht er das, was realistische Chancen hat, zugelassen zu werden, auch im App Store. Neu im App Store ist die Umsetzung des Spiels Simutrans, einer kostenlosen Transport- und Wirtschaftssimulation mit optischen Anleihen an Sim City.

Von   Uhr

Der Spieler kümmert sich um den Transport von Menschen und Waren mit verschiedenen Verkehrsmitteln vom Zug bis zum Flugzeug. Die wirtschaftliche Entwicklung ist davon abhängig, wie gut der Transport organisiert wird.

Das es sich um eine originalgetreue Umsetzung des auch für Mac OS X erhältlichen Spiels handelt, ist sowohl die gute als auch schlechte Nachricht. Die winzigen Bedienelemente wurden eindeutig für die Steuerung per Maus oder zumindest Stylus entworfen. Dem Entwickler ist dies bekannt, in späteren Versionen soll die Bedienung iPhone-gerechter werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Simutrans - iPhone-Wirtschaftssimulation für spitze Finger" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.