Schaffe, schaffe, Häusle baue

Sim City für das iPhone erschienen [Upd.]

Vor etwas mehr als einer Stunde erschien der bereits seit längeremangekündigte Städtebau-Simulator Sim City für das iPhone und den iPodtouch. Laut der Beschreibung im App Store liegt der Titel aber nur alsenglischsprachige Version vor, eine deutsche Ausgabe ist (derzeit)nicht zu haben.

Von   Uhr

Bereits vor einigen Tagen hatte das Gaming-Blog Kotaku die Möglichkeit, den vielversprechenden Titel anzuspielen und anhand der selbst gesammelten Erfahrungen erste Eindrücke zu veröffentlichen. Sim City für das iPhone soll auf der 1999 erschienenen Desktop-Version Sim City 3000 basieren und alle Features des großen Vorbilds beinhalten. In Bezug auf die grafische Umsetzung lehnt man sich offensichtlich an Sim City DS für Nintendos-Touchscreen-Handheld an.

Das Spiel ist ab sofort als rund 31 MB schwerer Download über den App Store zu beziehen und kostet 7,99 Euro (Direktlink).

[Update, 18:43]

Wir haben ein kurzes Probespiel gewagt und können Entwarnung geben: Entgegen der von Electronic Arts im App Store getätigten Aussage ist das Spiel doch lokalisiert.

 

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sim City für das iPhone erschienen [Upd.]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Habe ich später die Chance, die englische Version in eine deutsche Version umzuwandeln? wahrscheinlich nicht.

Kommt sicher noch ein Update, dass die Sprache ändern wird, also auf Deutsch, da bin ich mir sicher!

Habs grad gekauft. Ist auf Deutsch.

Und wie ist das Spiel so??? Kann mich nicht entscheiden, ob ich´s mir kaufen soll?!

Ich muss leider noch Arbeiten..:(
Habs auch noch nicht ausprobieren können, aber ich liebe das Spiel, hab glaub ich alle teile, ich musste es haben!:)

Man braucht aber schon sehr viel Zeit um geordnet eine Stadt ohne rote Zahlen aufzubauen. Ich muss mal schauen, ob ich es mir kaufe oder nicht. Flight Simulator finde ich auch nicht schlecht, doch ich denke das diesmal Sim City für die U Bahn o.ä. bequemer und abwechslungsreicher ist, als FS-

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.