Noch nicht im deutschen App Store

Shazam Player: Kostenlose Alternative zur „Musik“-App

In den Vereinigten Staaten und Großbritannien ist die Gratis-App schon verfügbar und erkennt weiterhin Musikstücke durch das iOS-Mikrofon. Zur Anbindung an den iTunes Store, YouTube, Facebook und Twitter gesellt sich mit „Shazam Player“ jetzt aber auch der Zugriff auf die eigene iTunes-Mediathek.

Von   Uhr

Verzweigungen auf Tour-Daten, Liedtexte, Biografien und YouTube-Videos der Lieblingskünstler sowie die soziale Vernetzung des Anwenders per Facebook, Twitter, die Shazam Friends und Shazam Charts bietet „Shazam“ schon in der auch in Deutschland verfügbaren Grundversion.

Bekannt wurde die App jedoch primär durch die Datenbank-Anbindung, die um den Nutzer herum in der Luft liegende Musik erkennen, Titel und Interpreten nennen und direkt Einkäufe im iTunes Store tätigen lässt.

Mit „Shazam Player“ gehen die Entwickler, dort wo die Musikindustrie sie lässt, jetzt einen Schritt weiter und greifen auf die unter iOS gespeicherte Mediathek zu. Optisch aufwändiger gestaltet und mit mehr Funktionen ausgestattet als die von Apple auf iOS-Geräten vorinstallierte App „Musik“, erlaubt die neue Gratis-App unter anderem das Betrachten und Anlegen von Wiedergabelisten, das Verstecken unbeliebter Titel und die Darstellung „Track Tray“, die pro Titel weiterführende Funktionen anbietet. Eine kurze Fotostrecke gibt es hier.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Shazam Player: Kostenlose Alternative zur „Musik“-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

und wann kommt das in den deutschen itunesstore?
das wär doch mal was. zwei apps in einer,...

mir ist immer noch unverständlich wie apple die Musik und videos seid ios5 trennt. ich finde das mega sch........ so knallt man sich sein iphone immer voller mit separaten app icons.
lässtig!!!!

was andere wiederum praktisch finden, da ihnen die Musik App kaum ausreicht um Musik, Podcasts und Hörbücher einfach zu erreichen ;-)

kann soundhound doch schon lange.

@ Gast 12:27

Deswegen macht es Shazam jetzt auch ;)

Und am Ende gehts doch wieder nur ums Datensammeln, oder was muss ich mir da vorstellen?

Apple teilt alles in mehr Apps auf und Microsoft vereint alles in einem Hub.

Ich habe bis das 4s erschienen ist 3 Monate ein WindowsPhone7 (Omnia7)benutzt und auf die Facebookintegration kann ich bei iOS wirklich verzichen. Ansonsten lässt sich noch sagen, dass die App hhier ja nicht von Apple stammt, also ist nicht Apple für die Aufteilung verantwortlich...

Welche facebook Integration ? Alter das ist Twitter! noob!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.