Wacklig?

Sammelklage gegen Apple aufgrund defekter iPhone-4-Tasten

Apple sieht sich einer Sammelklage gegenüber, die aufgrund defekter iPhone-4-Tasten eingereicht wurde. Die Klägerin aus Florida behauptet, Apple habe von dem Defekt gewusst, dieses aber verheimlicht. Die Klage beläuft sich auf fünf Millionen US-Dollar. 

Von   Uhr

In der von der Klägerin eingereichten Sammelklage stehen defekte Einschalttasten beim iPhone 4 im Fokus. Demnach soll Apple von dem Problem gewusst haben, den ein flexibles fehlerhaftes Kabel am Einschaltknopf verursacht habe. Apple hätte sich aber bedeckt gehalten, um das iPhone weiterhin verkaufen zu können, ohne den Defekt beheben zu müssen.

Zur Bekräftigung dieser Aussage wies ein Rechtsanwalt auf einige Threads im Apple Support-Forum hin, die sich mit diesem Problem auseinandersetzen. Ebenso sei auf YouTube ein Reparaturanleitungsvideo zu sehen, in dem es heißt, das Problem mit defekten iPhone-4-Tasten sei weit verbreitet.

Außerdem behauptet die Klägerin, dass der Defekt in der Regel erst auftrete, nach dem die einjährige Garantiezeit abgelaufen ist, so dass den Betroffenen 149 US-Dollar Reparaturkosten in Rechnung gestellt werden.

Die Klage beruft sich auf das kalifornische Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb und fordert über fünf Millionen US-Dollar Schadenersatz von Apple.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sammelklage gegen Apple aufgrund defekter iPhone-4-Tasten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Für mich wären eher die wahnwitzigen Reparaturkosten die Apple aufruft eine Klage wert. Der Fehler selber ist ja wohl eher Pillepalle

Mac

Also ich hatte selbst nach knapp einem Jahr bei meinem 4S das Problem, dass der Stand-by & lock button bei mir festgeklemmt ist. Passierte mir beim runterziehen eines Bumpers (Seid dem Benutze ich keinen Bumper mehr).

Bin dann an die Genius-Bar im Apple Store und habe dort ohne was zu zahlen ein neues Iphone 4S bekommen! Da kann man wirklich nicht mekern...

Super Service und Support!

Macintosh1968 ... wahrscheinlich waren es 160 Euro für das iPhone 4 und 210 Euro für das iPhone 4S.

Nur sind das keine Reparatur-Preise sondern hier wird das Gerät direkt gegen ein neues Eingetauscht und ausserhalb der Garantie wird oben genannter Betrag verlangt.

Panty_gets_a_mac, wird hier noch Garantie auf dem Gerät haben und hat somit kostenfrei ein neues bekommen.

Andernfalls hättest Du den Ein/Aus Schalter bei z.B uns Inkl. original-Ersatzteil und Inkl. Einbau für 49,90 Euro Reparieren lassen können.

Nachdem ich bei meinem 3GS nach 2 Jahren beobachtet hatte, dass der Schalter das Gerät gelegentlich nicht einschaltete, hab ich von da an einfach den Home Button zum Einschalten genommen. Mach ich jetzt auch bei meinem 4 so.

buy tramadol 100mg buy tramadol online in europe - tramadol high off

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.