AUSGEROCKT

Rock-Band-Spiele für iOS werden gelöscht

25.07.12 | 08:20 Uhr - von
(Bild: http://www.eamobile.com/Web/iphone-games/rock-band)

Kein falscher Alarm diesmal: EA hat angekündigt, dass am 31. Juli Rock Band aus dem iOS App Store entfernt wird. Wer das Spiel also gekauft hat, sollte sich eine Sicherheitskopie anlegen. Den Grund für das Ende von Rock Band und Rock Band Reloaded nennt EA auch.

Das Lizenzabkommen mit Rock-Band-Erfinder Harmonix ist ausgelaufen, daher kann EA die Apps nach dem 31. Juli nicht weiter verkaufen. Harmonix nimmt die Weiterentwicklung der Reihe selbst in die Hand, Rock Band Blitz soll erscheinen, ist aber für iOS noch nicht angekündigt.

ANZEIGE

Im Spiel erschien schon vorher eine Warnung, dass zum 31. Mai die App entfernt würde. Damals gab es noch ein Dementi von EA. Natürlich wird sich die App nicht selbst von allen iPhones und iPads entfernen, aber für Besitzer der App wird es nicht mehr möglich sein, die App vom iTunes-Server zu laden.

Mehr zu: EA | Rock Band

Artikel kommentieren

Bild von nafets

EA nimmt das Spiel aus dem Vertrieb, das verstehe ich. Auch, dass es dann nicht mehr im App-Store erhältlich ist. Aber wird es dann auch vom Server entfernt? Das wäre ein Schlag in die Magengrube all derer, die ihr iOS Gerät als selbständige Device ohne Sync mit Mac oder PC nutzen. Ein Hardware Reset oder Garantietausch - und alles, was nicht mehr erhältlich ist, ist weg?

Bild von thequeenisdead

Ich denke nicht, dass das Spiel auch vom Server gelöscht wird. Den Tetris-Klon "Tris", der schon seit langer Zeit nicht mehr im App Store erhältlich ist, kann ich über die Funktion "Gekaufte Artikel" jedenfalls immer noch installieren.

Kommentar hinzufügen

Captcha
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
fünfzehn - vierzehn =
Lösen Sie die Aufgabe und geben Sie das Ergebnis (als Zahl) ein.
MAC LIFE MARKTPLATZ

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software

für Mac, PC und iOS

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software
McBüro – die betriebswirtschaftliche Software für Mac, PC und iOS

Für Handel • Produktion • Dienstleistung • Handwerk • Agenturen • Verlage
Individuell - Anpassbar - Flexibel - Modular


Informieren Sie sich jetzt und laden Sie sich eine Demo-Version: www.McBuero.info
Weitere Infos finden Sie hier

MacLife Gold

Jetzt kostenlos 60 Tage testen

MacLife Gold

Die erste Flatrate für Apple-Fans

Print und Online

100 Ausgaben jährlich für eine Flatrate. Für iPhone, iPad & Co.

iNewsweek: Jede Woche neues aus der Apple Welt

Nur 9,90 im Monat - Sie sparen jährlich 196,72 Euro 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos
Zur Startseite