Vorbild App Store

RIM plant eigenen App Store

Research in Motion (RIM) wird ab März einen eigenen, zentralisierten Online-Store für Blackberry-Anwendungen starten. Der Smartphone-Hersteller folgt damit dem Beispiel Apples, deren App Store alle Erwartungen übertroffen hat. Entwickler möchte RIM insbesondere durch attraktive Konditionen auf die eigene Plattform lotsen: Während Apple 30 Prozent der Einnahmen einbehält, begnügt sich RIM mit 20 Prozent.

Von   Uhr

Unternehmen sollen die Möglichkeit bekommen, festzulegen, welche Anwendungen auf den Geräten installiert werden dürfen. Außerdem möchte man auf die Netzbetreiber zugehen, die angepasste Application-Center vorinstallieren dürfen - so ließen sich eventuell auch "unerwünschte" Anwendungen ausschließen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "RIM plant eigenen App Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

äh... bei den paar verkauften neuen blackberries... wieso soll ich da eine app entwickeln? das BB ist nun mal ein business-handy und kaum jemand wird da ein spiel oder was lustiges installieren. und eine entwicklerplattform wie beim iPhone ist auch nicht ohne. das sollen die erst mal liefern! :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.