So sieht es aus

Prozessunterlagen: So sahen Samsung-Smartphones vor und nach Erscheinen des iPhone aus

Der Prozess zwischen Apple und Samsung bringt täglich neue Nachrichten und neue Bilder von Prototypen und Konzepten für das iPhone und das iPad. So legten die Apple-Anwälte dem Gericht aufschlussreiche Vorher-Nachher-Fotos von Samsungs Mobiltelefon-Design vor. 

Von   Uhr

Wie Reuters berichtet, hat der führende Apple-Rechtsanwalt in seinem Eröffnungsstatement aufgezeigt, dass Samsungs radikaler Wandel in Sachen Handy-Design von dem Wunsch getrieben wurde, Apples iPhone zu kopieren.

Dazu zeigte der Anwalt Dias, die Samsungs Mobiltelefon-Design von 2006 mit dem der neueren Smartphones aus dem Jahr 2010 vergleichen. Es wäre interessant zu erfahren, wie dieser plötzliche Designwechsel zu Stande kam, so der Anwalt weiter.

Und beantwortete diese Frage gleich selbst mit einer internen Samsung Produktanalyse, in der es heißt, „die iPhone-Hardware sei leicht zu kopieren“. In einem anderen internen Dokument konstatierte ein Samsung-Repräsentant, dass das Unternehmen durch das iPhone in einer „Design-Krise“ sei.

Das Eröffnungs-Statement der Samsung-Anwälte steht noch aus. Die Beobachter des Prozesses erwarten, dass diese versuchen werden, Apple ebenfalls des Ideendiebstahls zu bezichtigen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Prozessunterlagen: So sahen Samsung-Smartphones vor und nach Erscheinen des iPhone aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.