Android-Version die Ursache?

Phil Schiller löscht seinen Instagram-Account

Lange war Instagram iPhone-exklusiv, dann öffnete es sich erst für andere Apps und dann schließlich auch noch für Googles Android-Betriebssystem. Die Nutzerzahl stieg rasant an - doch Instagram muss nun ohne einen prominenten Kunden auskommen: Apple SVP Phil Schiller hat seinen Instagram-Account gelöscht.

Von   Uhr

Von den Apple-Managern ist Phil Schiller der aktivste in sozialen Netzwerken und er besitzt auch einen verifizierten Twitter-Account. Ein Tweet ließ die Vermutung zu, dass Schiller aus Ärger über die Android-Umsetzung Instagram verließ.

Dem ist aber nicht so, schreibt Clayton Braasch, der nach eigenen Angaben eine Antwort von Phil Schiller auf eine E-Mail bekam (9to5Mac überprüfte den E-Mail-Header). Schiller hält Instagram weiter für eine tolle App und Community, aber er mochte Instagram, weil es eine kleine Community war. Das habe sich durch das rasante Wachstum verändert.

Instagram wuchs schon stark, als es noch iOS-exklusiv war. Nach der Veröffentlichung der Android-Version und der Medienberichterstattung im Zuge der Facebook-Übernahme kamen noch viele weitere Anwender hinzu. Mittlerweile lässt Instagram auch ausgewählte Apps direkt Fotos hochladen - es müssen also nicht mehr alle Fotos über die Instagram-App hochgeladen werden. All diese Änderungen verändern tatsächlich den Charakter Instagrams.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Phil Schiller löscht seinen Instagram-Account" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe meinen Account dort auch gelöscht. Allerdings nicht weil es zu viele Nutzer gibt sondern weil ich nichts mit Zuckerberg zu tun haben will. Wer kann schon wissen was der mit meinen Daten macht.

Sind sie ein Geheimagent?! Oder wovor hast du Angst :)
Die deutschen übertreiben echt mit diesem Datenschutz.

Wahnsinn was in Mac-Communities alles eine Meldung wert ist. Freue mich drauf, wenn berichtet wird, wenn ein Apple-Mitarbeiter sein iPhone 4 gegen ein 4S getauscht hat.

So und nun mache ich mich mal auf die Suche nach dem Foto wo in China ein Sack Reis umfällt...

Wer ist Phil Schiller?

Der Bruder von Bob Schiller.

14:03 Uhr
Bis auf den Kommentar von IxasXerxes sind diese hier alle für die Tonne!
Es wird Zeit das die Kommentar Funktion moderiert, oder nur noch für angemeldete User zugänglich wird!

NEEEEEEEEEiN :D

Du mußt es ja wissen :D

Ich gebe udlich recht, es sind erschreckend vile Nichtswisser und Dummschwätzer unterwegs!

Meiner Meinung nach ist der ganze Hype um Instagram ohne Substanz, gibt ja auch andere Dienste dieser Art.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.