Forget Paris

Paris bekommt Augmented-Reality-App

Nach London bekommt auch Paris eine Anwendung, die sich mit der Realität nicht zufrieden gibt: In der Version 3.0 bietet die Anwendung Metro Paris Subway (0,79 Euro) eine Live-Ansicht, die beim iPhone 3GS basierend auf den Daten vom GPS-Empfänger und dem Kompass um Informationen ergänzt wird - Augmented Reality.

Von   Uhr

Nicht 3GS-spezifisch ist die Möglichkeit, Points-of-Interest (Restaurants, Cafés) aus der Anwendung heraus hinzuzukaufen. Per Push-Benachrichtigung sind Paris-Reisende immer auf dem Laufenden, wenn es Störungen im Zugverkehr gibt.

Eigentlich werden Augmented-Reality-Anwendungen, die das Live-Videobild abhängig von GPS/Kompass oder einer Markierung um computergenerierte Grafiken ergänzen, erst mit dem iPhone OS 3.1 erwartet. Allerdings gibt es schon länger Apps, die ihre Inhalte über das Live-Kamerabild legen. Interessant wird es, wenn sie auch das Live-Bild analysieren dürfen.

Zumindest ein Kommentar im App Store bestreitet, dass die Augmented-Reality-Funktionalität jetzt schon funktioniert. Screenshots und Video sind aber viel versprechend - besonders für jene, die Paris nicht ausstehen können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Paris bekommt Augmented-Reality-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.